Martina Poel ist Sabine Schösswender

Zur Rolle: Sabine Schösswender

Martina Poel als Sabine Schösswender
Martina Poel als Sabine Schösswender | Bild: ARD/ORF / Hubert Mican

Die Gemeindebedienstete Sabine Schösswender ist jung, charmant und hübsch. Außerdem ist die Mutter eines Sohnes namens Rocco intelligent – und "daher" Single. Die Männer machen sich ihretwegen zu Idioten, deshalb hält sie sie meist auch für solche. Vor allem der Dorfpolizist Paulmichl hat sein Herz an Sabine verloren und macht sich immer wieder Hoffnungen – bis die junge Polizistin Petra in Ilm ihren Dienst antritt. Von Roccos Vater, Marias Sohn Franzi, hat Sabine sich schon länger getrennt – und versteht bis heute nicht, warum sie überhaupt mit ihm zusammen war.

Zur Person: Martina Poel

Nach einem erfolgreichen Vorsprechen im Jahr 1997 für das Jazzmusical "Sugar – Manche mögen’s heiß" am Schauspielhaus Graz war der Weg für die Grazerin Martina Poel zur Profikarriere geebnet. Seither konnte sie, die mittlerweile auch selbst Regie führt, weitere Bühnen- sowie auch Filmerfahrungen sammeln: u. a. im Musical "Hair" am Grazer Opernhaus,  2010 spielte sie in der Kinoproduktion "Wie man leben soll“ unter der Regie von David Schalko, 2008 im Kinofilm "Der Räuber" unter der Regie von  Benjamin Heisenberg oder in der Kinokomödie "C(r)ook" von Oscar-Preisträger Pepe Danquart.

Blättern zwischen Darstellern