Julia Stinshoff ist Lola Brandt

Zur Rolle Lola Brandt

Julia Stinshoff als Lola Brandt
Julia Stinshoff als Lola Brandt | Bild: ARD/ORF / Hubert Mican

Als jüngere Schwester der ehemaligen Dorfärztin Mona Brandt hat sich die junge Medizinerin bereits vor einem halben Jahr im Ort niedergelassen. Lola hat Monas Praxis übernommen, die für unbestimmte Zeit bei  für "Ärzte ohne Grenzen" im Ausland gegangen ist. Die mindestens ebenso freche wie sympathische Lola hat sich schnell in Dorf Ilm eingelebt – nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass sie schon bald die detektivische Leidenschaft der drei anderen Frauen teilt. Freundschaftliche Reibereien sind aber deshalb trotzdem nicht ausgeschlossen.

Zur Person: Julia Stinshoff

Die gebürtige Bonnerin Julia Stinshoff besuchte die Stage School of Music, Dance & Drama in Hamburg und nahm privaten Schauspielunterricht. Zudem besitzt sie eine ausgebildete Mezzosopran Gesangsstimme. Seit 1996 Julia Stinshoff  am Jungen Theater in Bonn und am Freien Theater in Hamburg engagiert.
2003 war wurde sie für ihre Rolle in der Komödie "Crazy Race" beim Deutschen Comedypreis als beste Schauspielerin in einer Comedy nominiert. Im  Fernsehen war sie u. a. im Thriller "Hai-Alarm auf Mallorca" oder als Kommissarin der Actionserie "Alarm für Cobra 11 – Einsatz für Team 2" zu sehen wie im aktuellen Fernsehfilm "Ausgeliebt" aus der Dora Heldt -Reihe.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern