Karen Dahmen ist Nadine Jäger

Nadine Jäger (Karen Dahmen)
Nadine Jäger (Karen Dahmen) | Bild: ARD Foto / Martin Valentin Menke

Gerhard Jägers Tochter Nadine hat den kriminalistischen Spürsinn ihres Vaters geerbt. Sie arbeitet bei der Spurensicherung und begegnet hier immer mal wieder den Kollegen der WaPo.

Mit Arda und Lena geht sie gerne am Feierabend auch mal ein Bierchen trinken. Genau wie ihr Vater ist sie äußerst beharrlich und dickköpfig, nur bei Töchterchen Mira wird Nadine butterweich. Mit ihr lebt sie bei ihrem Vater, noch, denn das Zusammenleben verläuft nicht ganz reibungslos. Eine neue Wohnung muss her, doch die entpuppt sich als ehemaliger Drogenumschlagsplatz!

Karen Dahmen über ihre Rolle:

»Nadine ist eine offenherzige Frau, die sich gut in Menschen hineinversetzen kann und manchmal die Bedürfnisse Anderer über die eigenen stellt. Bei der Arbeit ist sie akribisch und genau, privat kann es allerdings auch mal drunter und drüber gehen. Ich finde die ‚Wapo Duisburg‘ zeichnet sich durch den Witz und die Unterschiedlichkeit der Charaktere aus. Gleichzeitig gibt es aber genauso auch ernste und nachdenklich machende Themen, sodass auch mal das Taschentuch gezückt werden darf.«

Blättern zwischen Darstellern