Stefko Hanushevsky ist Carsten Heinrich

Carsten Heinrich (Stefko Hanushevsky)
Carsten Heinrich (Stefko Hanushevsky) | Bild: ARD / Martin Valentin Menke

Carsten Heinrich ist Kriminalhauptkommissar bei der Duisburger Kripo und einer der stärksten Widersacher von Jäger.

Denn der ehemalige Kollege stellt ihn mit seiner Aufklärungsquote ständig in den Schatten: Auch jetzt noch, wo Jäger zur "WaPo" strafversetzt wurde. Zudem kreuzen sich ihre Wege andauernd.

Carsten Heinrich geht es vor allem um Ruhm und Ehre, doch ständig gegen die Truppe der "Entenpolizei" zu verlieren, ärgert ihn maßlos.

Stefko Hanushevsky über seine Rolle:

»Carsten Heinrich ist Hauptkommissar bei der Kripo und mag es gar nicht, wenn man in seinem Revier wildert – so wie die Kollegen der ‚Entenpolizei‘. Die denken, er ist pedantisch, herrisch und besserwisserisch. Er selber findet sich professionell, perfektionistisch und gewissenhaft.«

Blättern zwischen Darstellern