Nepo Fitz als Max Ruffer

 Nepo Fitz spielt den Polizisten Max Ruffer.
Nepo Fitz spielt den Polizisten Max Ruffer. | Bild: ARD / Raymond Roemke

Das Potenzial des Berchtesgadener Polizisten Max Ruffer lag lange brach. Sein Vorgesetzter Beissl hat ihm nicht viel zugetraut oder wollte es auch einfach nicht. Das ändert sich schlagartig mit dem Eintreffen von Jerry Paulsen.

Auf einmal ist Ruffer nicht nur fürs Kaffeekochen und das lästige Aufspüren von Akten und Zeugen zuständig. Jerry erkennt, was Max wirklich draufhat und wie er mit seiner trockenen Art die Dinge noch ganz anders auf den Punkt bringt.

Schauspieler, Kabarettist und Musiker

Nepo Fitz ist Kabarettist, Musiker und entstammt einer bayerischen Künstlerdynastie. Er ist der Sohn der bekannten Münchner Kabarettistin Lisa Fitz und des Musikers Ali Khan. Die Dreharbeiten hat er sehr genossen: "Wir sind ein cooles Team und ich hatte selten so viel Spaß am Drehort. Was meine Rolle als Polizist angeht: Ideal wäre natürlich, wenn mein Mitwirken in der Sendung zum Abbau meiner Punkte in Flensburg beitragen könnte … Aber das bleibt wohl ein Traum."

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern