1/1

Astrid und Alex: ihre romantischsten Momente

Die Liebesgeschichte von Astrid und Alex hat so einige Höhen und Tiefen. Und ob sie eine Happy End hat, steht noch in den Sternen. Dabei gab es bereits so viele romantische Momente – die besten davon gibt's in unserer Bildergalerie! | Bild: ARD / Nicole Manthey

Die Liebesgeschichte von Astrid und Alex hat so einige Höhen und Tiefen. Und ob sie eine Happy End hat, steht noch in den Sternen. Dabei gab es bereits so viele romantische Momente – die besten davon gibt's in unserer Bildergalerie!

Astrid verabredet sich mit Henning, aber er taucht nicht auf – ihr alter Freund ist sprunghaft wie früher. Stattdessen läuft Astrid in den mit dem Fahrrad vorbeirasenden Alex. Es ist nicht der Unfall, der für Astrid und Alex gleichermaßen die Zeit stillstehen lässt – es ist der Blick in die Augen des jeweils anderen. Liebe auf den ersten Blick ...

Nach dem unsanften Zusammenprall entspinnt sich ein humorvoller Flirt zwischen Astrid und dem jungen Koch Alex.

Während Alex der Altersunterschied nicht zu interessieren scheint, ist er Astrid wohl bewusst – doch sie lässt sich trotzdem auf eine Affäre ein.

Immer wieder wird Astrid undiplomatisch an den Altersunterschied erinnert, ihre Schwester findet den Flirt auch einfach nur peinlich. Doch Alex und Astrid können ihre Gefühle füreinander nicht verbergen.

Mit Alex hat Astrid einen charmanten Verehrer in Lüneburg gefunden. Jetzt muss sie nur noch den Vertrag für ihren neuen Job unterschreiben und ihr Glück ist perfekt. Doch sie hat die Rechnung ohne Alex' Frau Judith und seinen Sohn Oskar gemacht.

Astrid genießt es, dass Alex sich charmant um sie bemüht und nimmt spontan eine Einladung bei ihm an.

Ein Kuss liegt in der Luft! Astrid und Alex kommen sich bei einem romantischen Essen näher.

Als Alex Astrid küssen will, werden sie gestört und der Moment verfliegt. Astrid beschließt, sich jetzt auf ihren neuen Job zu konzentrieren. Alex ist hin und weg von Astrids Leidenschaft, die sie bei der Käseveredelung an den Tag legt, und ermutigt sie, sich mit einem Käseladen selbständig zu machen.

Beim gemeinsamen Herumalbern kommt es zum ersten Kuss zwischen Astrid und Alex!

Während Alex an eine Zukunft mit Astrid glaubt, will diese lieber an ihr altes Single-Leben nur mit Tochter Pia und ohne den jungen Liebhaber anknüpfen – es folgt die Trennung. Doch sie haben weiter geschäftlich miteinander zu tun und merken bei jeder Begegnung, dass die alte Anziehung noch da ist. Und dann gesteht Alex auch noch seine Gefühle für sie.

Ein wenig später beteuert Alex Astrid schließlich, sich ernsthaft in sie verliebt zu haben. Sie ist trotz aller Bedenken glücklich über Alex' Liebeserklärung.

Astrid bittet Alex verliebt, ihr Zeit zu geben, um Pia von ihrer wieder aufgeflammten Liebe zu erzählen. Nachdem sich Alex und Astrid ihre Liebe eingestanden haben, blicken sie glücklich in eine gemeinsame Zukunft. Dennoch plagt Alex ein Problem – hat er doch Astrid noch nichts von Judith und Oskar erzählt.

Als Astrid von Alex' Familie erfährt, folgt die Trennung. Die beiden versichern sich gegenseitig, dass es so besser sei. Trotzdem spüren sie bei jedem Treffen die starke Anziehung zueinander.

Obwohl sie sich getrennt haben und Alex Oskar zuliebe an seiner Beziehung zu Judith arbeitet, sind sich Astrid und Alex wohl gesonnen. Astrid ist gerade im Gefühlschaos und kommt Henning näher, denkt aber auch immer noch an Alex – und sie ist froh, dass Alex sie beruflich so unterstützt.

Immer wieder kommt es zum Streit zwischen Alex und Astrid – doch meist folgen Entschuldigungen, bei denen deutlich wird, wie sehr sie noch aneinander hängen.

Finden Astrid und Alex doch noch zueinander?

Astrid und Alex harmonieren glänzend auf ihrer beruflichen Ebene – dabei kommt es auch immer wieder zu nahen Momenten …

Nur mit Mühe, kann Alex seine aufkommenden Gefühle für Astrid unterdrücken.

Alex und Astrid werden vom Schicksal zusammengeführt und finden endlich zueinander.

Auch beruflich unterstützen sich die beiden weiterhin: Astrid ist Alex dankbar für seine liebevolle Unterstützung bei der Ziegenrettung.

Wie wird es mit dem Liebespaar weitergehen? Gibt es ein Happy End für Astrid und Alex? "Rote Rosen" – immer montags bis freitags ab 14:10 Uhr im Ersten!