1/1

Die Traumhochzeit von Astrid und Alex

Die romantischsten Bilder von Braut, Bräutigam und Trauungszeremonie

Jetzt haben Astrid und Alex gut lachen, ihr Happy End ist perfekt. Doch bevor es zu diesem glücklichen Ende kam, mussten sie so einiges durchmachen. Wie es zur Hochzeit kam, wie schön die Braut und die Feier mit den Freunden war und was das Traumpaar danach vorhat, sehen Sie in unserer Bildergalerie (Achtung, Spoiler)! | Bild: ARD / Nicole Manthey

Jetzt haben Astrid und Alex gut lachen, ihr Happy End ist perfekt. Doch bevor es zu diesem glücklichen Ende kam, mussten sie so einiges durchmachen. Wie es zur Hochzeit kam, wie schön die Braut und die Feier mit den Freunden war und was das Traumpaar danach vorhat, sehen Sie in unserer Bildergalerie (Achtung, Spoiler)!

Um ihren Sorgen über Judith, Oskar, den Maiwald-Hof und Alex' neuem Restaurant zu entfliehen, machen Astrid und Alex einen nächtlichen Ausflug, auf dem er auf die Knie fällt – und ihr einen spontanen Heiratsantrag macht. Astrid ist überglücklich und ...

... nimmt den Heiratsantrag von Alex natürlich an.

Trotz aller Sorgen lassen sie sich ihre gemeinsame Freude nicht nehmen und planen ihre Hochzeit. Bis ein schweres Unglück geschieht (das verraten wir noch nicht), das ihnen klarmacht: lieber sofort heiraten.

Alex und Astrid freuen sich auf ihre Hochzeitsfeier, bei der Thomas eine Rede halten soll. Doch der hat sich im Hotel erkältet und keine Stimme mehr – Tina muss sofort für Ersatz sorgen ...

Erleichterung beim Brautpaar: Jens springt für Thomas ein und wird die Rede zu Astrids und Alex' Vermählung halten.

Dann ist der Moment endlich da: Bei der Hochzeitszeremonie auf dem Ziegenhof richtet Jens an der Seite von Britta und Oskar berührende Worte an Astrid und Alex.

Astrid und Alex bekräftigen mit einem Sprung ins Glück ihren Bund fürs Leben. Die Hochzeitsgäste freuen sich für ihre Freunde und applaudieren dem Brautpaar.

Nach der Trauung feiert das Brautpaar mit den Freunden Gitte, Bruno, Tina, Ben, Jens und Britta ein rauschendes Fest.

Doch wie geht es nach der Hochzeit nun mit Astrid und Alex weiter? Eins ist sicher: Sie werden Lüneburg gemeinsam verlassen.

Bei einem Ausflug zu Tinas altem Hof im Wendland verliebt sich Alex, der sich eigentlich mit Carlas Unterstützung einen Stern erkochen wollte, in das Gut und die Umgebung – und hat einen Plan …

Alex will dort einen Landgasthof eröffnen und ist begeistert, als Astrid ihm vorschlägt, dort gemeinsam ihr neues Leben zu beginnen.

Nachdem Astrid für Alex' Landgasthof-Pläne Feuer und Flamme ist, hängt nun alles an Judith. Doch die stimmt einem Umzug ins Wendland dank Hennings Unterstützung zu – Alex kann Oskar regelmäßig sehen und seine Träume verwirklichen.

Die große Hochzeitsfeier wird im Ersten voraussichtlich am 9. Oktober ausgestrahlt.

Und dann heißt es Abschied nehmen vom "Rote Rosen"-Traumpaar Astrid und Alex.