1/1

Amelies und Gregors heiße Affäre

Brittas Schwester Amelie hat ihren Freund Cedric und Paris verlassen und taucht spontan in Lüneburg auf. Christian und Britta freuen sich über den Besuch ihrer Schwester und fangen sie in ihrer Trennungskrise auf. | Bild: ARD / Nicole Manthey

Brittas Schwester Amelie hat ihren Freund Cedric und Paris verlassen und taucht spontan in Lüneburg auf. Christian und Britta freuen sich über den Besuch ihrer Schwester und fangen sie in ihrer Trennungskrise auf.

Gregor hingegen ist mit Carla zusammen und kämpft angesichts der überaus harmonischen Scheidung von Carla und Torben jedoch erstmals mit dem Phänomen Eifersucht.

Amelie will nicht nach Paris zurückzukehren, wo sie alles an die zerbrochene Liebe zu Cedric erinnert. Als sie von Eliane erfährt, dass im "Drei Könige" eine Empfangsdame gesucht wird, ist sie Feuer und Flamme – doch die Stelle ist bereits besetzt.

Amelie ist fest entschlossen, als Empfangschefin im "Drei Könige" anzufangen und nimmt mit einer kleinen Intrige das Schicksal selbst in die Hand. Zudem trifft sie Gregor wieder, den sie flüchtig aus Paris kennt – und immer noch attraktiv findet.

Amelie steckt in finanziellen Schwierigkeiten, sie muss die Reparatur des Autos ihres Exfreundes bezahlen. Ihr kommt die rettende Idee, das nötige Geld durch das Verpfänden ihrer teuren Gigidoux-Handtasche zu zahlen. Doch dann ist die Tasche nicht im Koffer.

Amelie holen die Erinnerungen an ihre gescheiterte Beziehung mit Cedric ein. Ihre wertvolle Handtasche hat er einbehalten – somit wird nichts aus ihrem Plan, die Tasche zu verpfänden und mit dem Geld sein Auto zu reparieren. Doch dann bekommt sie durch Christian auf eine neue Idee: Sie will ein von ihr gemaltes Bild als einen wertvollen "Alban Tonetti" ausgeben.

Auf der Suche nach einem potenten Käufer für das gute Stück, um die Reparatur von Cedrics Wagen zu bezahlen, kommt ihr Gregor gerade recht.

Amelie ist zufrieden, als sie Gregors Interesse für den Kauf eines Kunstwerks wecken kann.

Gregor will sich seine Verstimmung nicht anmerken lassen, dass Carla mit Torben Geheimnisse hat.

Trotzig kauft er deshalb von Amelie das angebliche "Tonetti"-Bild, ohne sich vorher mit Carla abzusprechen.

Dabei genießt Gregor einen lockeren Flirt mit Amelie.

Als er und Carla nach einem heftigen Streit auseinandergehen, ergreift Gregor eine Gelegenheit und schläft mit Amelie.

Kurz darauf bereut Gregor bereits seinen Seitensprung mit Amelie. Verwirrt von seinem schlechten Gewissen überrascht er Carla mit einer Entschuldigung für den Streit und dem Vorschlag, noch einmal über ihr gemeinsames Restaurant nachzudenken.

Christian bringt seine Schwester Amelie durch einen beiläufigen Kommentar zu Gregors neuem "Tonetti"-Bild ungewollt in große Schwierigkeiten. Denn Amelie hat keinen Plan, wie sie Gregor den gefälschten "Tonetti" erklären soll. Dreist tischt sie ihm eine Lügengeschichte auf und kann damit etwas Zeit schinden.

Carla ist angetan, dass Gregor weiter an ihrem Restaurantprojekt festhalten will. Was sie nicht weiß: Gregor hat ein schlechtes Gewissen wegen seines Seitensprungs mit Amelie. Als er Amelie der Fälschung des Tonetti-Bildes überführt, erpresst sie ihn damit, Carla von ihrer gemeinsamen Nacht zu erzählen. Gregor ist unsicher, ob Amelie ihre Drohung wahr macht. Deshalb tritt er die Flucht nach vorn an und beichtet Carla den Seitensprung.

Gregor bemüht sich nach Kräften, seinen Seitensprung bei Carla vergessen zu machen. Aber sie kann nicht aus ihrer Haut. Als Torben Gregor einmal mehr klarmacht, wie wundervoll Carla ist, erwacht neuer Kampfgeist in ihm. Doch dann steht Carla vor seiner Tür und bittet um ein ernstes Gespräch. Dabei gesteht Gregor ihr seine Unerfahrenheit mit einer festen Beziehung. Doch lässt sich Carla auf einen letzten Versuch ein?

Carla gesteht Britta ihre Zweifel an der Beziehung mit Gregor ...

... gibt ihm jedoch eine zweite Chance bei einem Tango-Abend.

Beim Tango gelingt es Carla und Gregor zurück zu einem gemeinsamen Rhythmus zu finden. Als sie danach wieder miteinander schlafen, scheint Carlas Verletzung wegen Gregors Seitensprung überwunden – bis sie ihn direkt wieder bei einem Flirt beobachtet. Damit ist für Carla Schluss – ein für allemal.

Gregor will sich mit der Trennung jedoch nicht abfinden und appelliert inständig an Carla, die die Konsequenz ihrer Entscheidung selbst kaum ertragen kann.

Daraufhin tröstet er sich im Bett mit Amelie, aber den Kampf um Carla kann er nicht aufgeben. Amelie hingegen verguckt sich in Gregor und beschließt, ihn für sich zu gewinnen.

Amelie spricht mit Christian über ihre Gefühle für Gregor. Sie ist fest entschlossen, Gregor zu erobern und will seinen Jagdinstinkt wecken, indem sie ihn ignoriert. Doch schon bei der ersten Begegnung mit ihm machen ihr die Schmetterlinge im Bauch einen Strich durch die Rechnung. Derweil sehnt Gregor sich nach Carla – holt sich schließlich aber eine endgültige Abfuhr.

Und so lässt Amelie nichts unversucht, um Gregor für sich zu gewinnen. Wird aus der Affäre doch noch eine Beziehung? "Rote Rosen", montags bis freitags um 14:10 Uhr, hier im Ersten.