1/1

Ben und Anne

Die Leidenschaft erwacht

Nachdem Ben Anne so gut während ihres Sorgerechtsstreit unterstützt hat, regen sich bei Anne mehr und mehr die Gefühle. So versucht sie betont unbeteiligt, Torben und Tina über Bens Beziehungstatus auszufragen. | Bild: ARD / Nicole Manthey

Nachdem Ben Anne so gut während ihres Sorgerechtsstreit unterstützt hat, regen sich bei Anne mehr und mehr die Gefühle. So versucht sie betont unbeteiligt, Torben und Tina über Bens Beziehungstatus auszufragen.

Anne kann ihre Eifersucht auf die scheinbare Nähe zwischen Ben und Agnes schwer unterdrücken. Und Ben macht sich einen Spaß daraus, Anne vorzuspielen, er habe ein Date.

Ben ist vor den Kopf gestoßen, als Anne ihm mitteilt, dass seine Werkstatt gekündigt wird, und zwar durch Torben. Schweren Herzens will sie Ben aus dem Weg gehen, um Torben nicht in Schwierigkeiten zu bringen.

Aber dann siegt die gegenseitige Anziehungskraft.

Nun hat es auch Ben erwischt. Auch ihn sticht die Eifersucht, als er sieht, wie gut Anne sich mit Torben, aber auch ihrem zweiten Ex-Mann Matthias versteht. Über Torben versucht er herauszufinden, wie Anne und ihr Ex-Mann Matthias zueinander stehen.

Und trotzdem sind Ben und Anne überzeugt, dass sie als Paar überhaupt nicht zusammenpassen. Wenn da bloß nicht die Gefühle füreinander wären …

Hannes vertritt erstmals Erika als Bingo-Master für das Jahresfest der "Goldenen Scholle", wobei sich Anne als echte Hilfe und absoluter Bingo-Fan entpuppt.

Zwischen Ben und Anne knistert es. Aber irgendwie ist der Wurm drin. Sie finden einfach nicht zusammen. Bis die beiden beim Bingo mit exakt den gleichen Zahlen einen "aphrodisierenden" Kochkurs bei Carla gewinnen.

Ben und Anne sind sich einig, dass sie den Bingo-Gewinn nicht einlösen wollen. Aber dann treffen sie sich doch beim "aphrodisierenden" Kochkurs und landen danach erneut im Bett.

Anne wird durch Bens Motorradtour von ihrer Abneigung gegen Rock-Musik geheilt und will nun auch ihre Lieblingsaktivität mit ihm teilen: Achterbahnfahren ...

Simone Falkenstein setzt Ben unter Druck, das Bikertreffen nur dann zu genehmigen, wenn Ben ihr den Biker nennt, der den Wagen ihres Parteifreundes demoliert hat. Anne ärgert das, aber beide schaukeln sich amüsiert hoch, getrennt-gemeinsam "undercover" zu ermitteln. Doch dann ist es Ben, der Anne aus einer brenzligen Situation rettet.

Anne äussert gegenüber Torben ihre Zweifel an Bens Methode, den Verkehrsrowdy Chopper-Harry dingfest zu machen.

Anne wird aus dem Konzept gebracht, als Ben ihre gewohnte Kabbelei mit einem ernst gemeinten Kompliment durchbricht.

Die beiden lassen sich erneut von ihren Gefühlen hinreißen.

Doch dann werden sie von Lilly im Bett erwischt.

Nun kommt Ben nicht umhin, seinen Beziehungsstatus vor Britta zu klären. Wird er sich zu Anne bekennen? "Rote Rosen", montags bis freitags um 14:10 Uhr hier im Ersten und online.