1/1

Einstieg Hilli Pollmann

Bereit für einen neuen Lebensabschnitt?

Hilli Pollmann bezieht ihre neue Wohnung im Rosenhaus und erobert sogleich die Herzen von Johanna und Ben im Sturm.  | Bild: ARD / Nicole Manthey

Hilli Pollmann bezieht ihre neue Wohnung im Rosenhaus und erobert sogleich die Herzen von Johanna und Ben im Sturm.

Nur schade, dass ihr Gatte Frank noch als Mechaniker auf Tour ist. Oder?

Die erste Nacht verbringt Hilli jedenfalls nicht allein.

Kurz darauf ist ihr Ehemann Frank zurück: Die beiden verwerfen zunächst jeden Gedanken daran, ein Kaufangebot für ihr Autohaus anzunehmen – es ist schließlich ihr Lebenswerk!

Bei Hilli jedoch setzt das Angebot Träume von einem lang ersehnten ausgiebigen Urlaub in Gang.

Sie will nochmal mit Frank über das Kaufangebot reden.

Hilli erfährt durch Sibylle, dass ihre Tochter einen Bonbonladen eröffnen will.

Leonie wollte ihren Eltern den perfekten Bonbonladen präsentieren. Doch plötzlich stehen Hilli und Frank im unfertigen Laden.

Frank und Hilli bekommen ein erneutes, verlockendes Kaufangebot für das Autohaus. Sie zögern nur kurz, bis sie ablehnen. Das Autohaus ist ihr Leben und eine große Reise können sie immer noch machen. Später. Aber dann wird Hilli nachdenklich. Wie fit ist man "später" noch und wann soll dieses "später" überhaupt sein? Im Gespräch mit Merle wird Hilli nachdenklich, wann ist der richtige Zeitpunkt seine Träume zu verwirklichen?

Und dann kommt doch alles anders: Hilli und Frank freuen sich über ihre Entscheidung, das Autohaus zu verkaufen und jetzt ungebunden die Welt zu erkunden.

Wie ein Zeichen des Schicksals gerät ein Baum, den das Autohaus vor 20 Jahren der Stadt gespendet hat, in den Fokus. Die LKM braucht Platz für eine neue Lagerhalle und Gregor will diesen Baum fällen lassen. Das wollen Hilli und Merle verhindern und besetzen spontan den Baum. Wird es ihnen gelingen, Gregor umzustimmen? Immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten.