1/1

Carla und Gregor: Die Geschichte ihrer Liebe

Torben will unbedingt, dass Gregor die Geschäftsführung der Lüneburger-Keramik-Manufaktur (LKM) übernimmt. Als Gregor Carla näher kennenlernt, ist er durchaus fasziniert. Sie genießt den kleinen Flirt, doch auf der Schleppjagd nutzt Gregor eine Chance und küsst die überforderte Carla. | Bild: ARD / Nicole Manthey

Torben will unbedingt, dass Gregor die Geschäftsführung der Lüneburger-Keramik-Manufaktur (LKM) übernimmt. Als Gregor Carla näher kennenlernt, ist er durchaus fasziniert. Sie genießt den kleinen Flirt, doch auf der Schleppjagd nutzt Gregor eine Chance und küsst die überforderte Carla.

Carla ist von Gregors Kuss überrumpelt und ärgert sich über ihre irritierte Reaktion. Gregor hat allerdings mit seiner Kuss-Attacke kein Problem.

Gregor unterzeichnet den Geschäftsführervertrag für die LKM – und findet immer wieder Zeit, Carla anzuflirten, die seinem Charme nur schwer widerstehen kann.

Carla genießt nach wie vor den Flirt mit Gregor und sieht darin weder eine Gefahr für sich, noch für ihre Ehe. Eine SMS von Torben führt ihr gar vor Augen, wie sehr sie ihren Mann liebt. Und dennoch: Als Carla und Gregor sich allein im Fahrstuhl treffen, siegt die Begierde.

Und Gregor lässt nicht locker. Als sie sich erneut in einer verfänglichen Situation gegenüberstehen, muss Carla sich entscheiden, ob sie der Versuchung widerstehen kann – und will? Noch wehrt sie sich mit aller Kraft gegen die Anziehungskraft, die Gregor auf sie ausübt …

Doch schließlich genießt Carla ihre leidenschaftliche Liaison mit Gregor in vollen Zügen. Doch was bedeutet das für ihre Ehe mit Torben?

Carla genießt die Affäre mit Gregor so sehr, dass sie für einen Ausflug über Nacht ihr Restaurant vernachlässigt. Theo, Torbens Sohn, wundert sich und Carla tischt ihm kurzerhand eine Ausrede auf. Carla vergnügt sich mit Gregor im abgelegenen "Country Club". Bis beim Frühstück plötzlich Theo zufällig auftaucht.

Carla plagt nach dem zufälligen Aufeinandertreffen mit Theo ihr schlechtes Gewissen: Sie macht dem enttäuschten Gregor klar, dass sie ihre Affäre sofort beenden will.

Zufällig sieht Carla, wie Gregor mit einem Zimmermädchen flirtet, und es versetzt ihr einen Stich. Torben fängt Carlas Zerrissenheit durch ein Liebesgeständnis ein, das sie zutiefst rührt. Ihr wird klar: Ihre große Liebe ist Torben.

Carla gesteht Inken und Britta, dass sie sich dem Bann von Gregor nicht entziehen kann. Sie ist zwischen ihm und Torben hin und hergerissen. Schließlich bittet sie Gregor, sich von ihr fern zu halten.

Doch Carla sagt Torben schließlich doch die Wahrheit über ihre Affäre mit Gregor. Dieser ist fassungslos.

Nur Gregor gelingt es, Carla für einen Moment aus ihrem Unglück zu entführen.

Eigentlich will Carla die Affäre endgültig beenden, doch als Gregor sich mit ihr auf einen Kaffee verabreden will, sagt sie spontan zu.

Torben und Carla leiden beide unter der Kälte, die zwischen ihnen herrscht, und gehen vorsichtig aufeinander zu. Doch da sieht Torben Carla mit Gregor in einer tatsächlich harmlosen, ihm aber intim scheinenden Situation. Zutiefst verletzt trifft er eine folgenschwere Entscheidung und vermietet die gemeinsame Wohnung zu Carlas Entsetzen spontan an Eva und Tilmann.

Nachdem sich Torben und Carla wieder angenähert hatten, erfährt er, dass sie sich wieder mit Gregor trifft – und unternimmt einen drastischen Schritt, um sie wachzurütteln: Er reicht die Scheidung ein. Tatsächlich trifft sich Carla nicht mit Gregor. Und willigt trotzdem in die Scheidung ein.

Nach einer Aussprache ringen Carla und Torben um ihre Beziehung. Aber Torben hat seine Eifersucht nicht richtig im Griff. Obwohl Carla denkt, sie sei vor ihren Gefühlen für Gregor gefeit, erliegt sie jedoch erneut seinem Charme. Nicos ist entsetzt, als er Carla in leidenschaftlicher Umarmung mit Gregor überrascht.

Carla kennt sich selbst nicht mehr, weil sie erneut bei Gregor schwach geworden ist – und beschließt, eine Auszeit in Genf zu nehmen. Torben freut sich auf Carlas Rückkehr, er hofft auf Versöhnung mit seiner Frau. Als Carla dann aber vor ihm steht, trifft es Torben wie ein Schlag – sie trennt sich von ihm! Nur langsam akzeptiert er die endgültige Trennung.

Gregor war mehrere Wochen auf Geschäftsreise. Bei ihrem Wiedertreffen ist Carla zunächst irritiert, als er sie kaum grüßt – sie befürchtet, dass sein Interesse an ihr erlahmt ist. Doch dann beweist Gregor ihr das Gegenteil und macht ihr klar, wie sehr er sie begehrt.

Carla und Gregor lassen sich unbeschwert auf ihr weiteres Miteinander ein und Carla ist froh, dass sie sich nun mit Gregor ohne schlechtes Gewissen treffen kann. Als Gregor aus organisatorischen Gründen ihren Wohnungsschlüssel will, bekommt sie jedoch Angst vor Beziehungsroutine.

Die beiden haben eine offene Beziehung und Gregor hat eine Affäre, um geschäftliche Vorteile daraus zu schlagen. Carla geht entspannt damit um, dass ihr Liebhaber mit anderen schläft – erwartet von ihm jedoch mehr Diskretion bei seinen Abenteuern.

Carla und Gregor haben wenig Zeit füreinander und Carla fragt sich, was aus der heißen Affäre auf Dauer werden soll. Nach einer spontanen Sportwagen-Spritztour erklärt sie ihre Affäre zur Bestürzung von Gregor für beendet.

Zwar gibt Gregor den Coolen und lässt alte Affären wieder aufleben. Doch als er Carlas Flirt mit dem neuen Barmann Julian beobachtet, zieht er alle Register und wickelt sie mit einer Charmeoffensive um den Finger. Carla lässt sich auf Sex mit ihm ein, um ihm danach klarzumachen, dass sie bei der Trennung bleibt.

Gregor ist ungewohnt verunsichert im Umgang mit Carla und die ist baff, als Gregor die Beziehung wieder aufnehmen will – doch sie geht darauf ein. Sie will jedoch eine unverbindliche Affäre ohne gegenseitige Ansprüche. Als die Wohnung von Carla durch einen Wasserschaden kurzzeitig unbewohnbar wird, kommt sie bei Gregor unter.

Gregor ist am Boden zerstört, als Carla sich von ihm abwendet. Carla erkennt gerührt, was sie Gregor bedeutet – aber bevor er sich nicht mit seiner Familie ausgesöhnt hat, sieht sie keine Chance für einen Neuanfang.

Carla und Torben steht die Scheidung bevor, doch beide nehmen es leicht. Gregor lässt sich auf Carlas Träumereien ein und schlägt ihr vor, in einer alten Räucherei gemeinsam ein Restaurant aufzuziehen. Carlas klare Absage trifft ihn hart: Sie will, dass alles so unverbindlich bleibt, wie es ist. Gregor ist versucht, seine Kränkung mit einem Seitensprung zu kurieren. Doch stattdessen gesteht er zum ersten Mal einer Frau seine Liebe.

Carla ist von Gregors Liebesgeständnis so überrumpelt, dass sie nichts erwidern kann. Doch in ihr reift immer mehr die Erkenntnis, dass auch sie Gregor liebt und ihre Beziehung auf einer neuen Ebene angekommen ist. Als sie jedoch tags darauf mit Torben vor der Scheidungsrichterin steht, kommen ihr die Tränen.

Gregor kämpft angesichts der überaus harmonischen Scheidung von Carla und Torben erstmals mit dem Phänomen Eifersucht.

Brittas Schwester Amelie hat ihren Freund Cedric und Paris verlassen und ist fest entschlossen, als Empfangschefin im "Drei Könige" anzufangen. Zudem trifft sie Gregor wieder, den sie flüchtig aus Paris kennt – und immer noch attraktiv findet.

Gregor will sich seine Verstimmung nicht anmerken lassen, dass Carla mit Torben Geheimnisse hat. Er reagiert trotzig und fängt mit Amelie einen zunächst lockeren Flirt an. Als er und Carla jedoch nach einem heftigen Streit auseinandergehen, ergreift Gregor eine Gelegenheit und schläft mit Amelie.

Gregor beichtet Carla den Seitensprung – diese ist entsetzt. Bei einem ernsten Gespräch gesteht er ihr aber seine Unerfahrenheit mit einer festen Beziehung. Doch lässt sich Carla auf einen letzten Versuch ein? Bei einem Tango-Abend gibt sie ihm eine zweite Chance …

Beim Tango gelingt es Carla und Gregor zurück zu einem gemeinsamen Rhythmus zu finden. Als sie danach wieder miteinander schlafen, scheint Carlas Verletzung wegen Gregors Seitensprung überwunden – bis sie ihn direkt wieder bei einem Flirt beobachtet. Damit ist für Carla Schluss: ein für alle Mal.

Gregor will sich mit der Trennung jedoch nicht abfinden und appelliert inständig an Carla, die die Konsequenz ihrer Entscheidung selbst kaum ertragen kann. Daraufhin tröstet er sich im Bett mit Amelie, aber den Kampf um Carla kann er nicht aufgeben. Amelie hingegen verguckt sich in Gregor und beschließt, ihn für sich zu gewinnen. Derweil sehnt Gregor sich nach Carla – erntet schließlich aber eine endgültige Abfuhr.

Amelie ist nach ihrer Nacht bei Gregor im Pärchen-Himmel, bis sie begreift, dass er sie nur manipuliert. Doch sie kann ihm nicht lange böse sein. Als sie schließlich erfährt, dass Carlas Rückkehr bevorsteht, beeilt sie sich, ihre Beziehung zu Gregor öffentlich zu machen. Bei so viel Chuzpe willigt Gregor endlich ein, sie offiziell als Frau an seiner Seite auszuführen. Doch dann erfährt auch er von Carlas Rückkehr – und wird auf seine alten Gefühle für sie zurückgeworfen.

Gregor will seine Beziehung zu Amelie weiterhin für seine geschäftlichen Interessen nutzen. Als sein Nebenbuhler, der BWL-Student Cem, in Amelies Leben tritt, macht Gregor ihr einen Heiratsantrag. Trotz aller Bedenken nimmt sie ihn an.

Als der große Tag gekommen ist, lässt Gregor die Hochzeit platzen. Amelie will den Grund für Gregors Verhalten wissen. Sie schaut sich das Video für die nun geplatzte Hochzeit an und begreift, dass es Gregor um Carla ging. Doch beide leugnen es.

Carla wirft Gregor raus, als er sie um eine zweite Chance bittet. Sie geht reiten, um den Kopf wieder freizubekommen und trifft dabei auf Gregor, der ihr gefolgt ist. Das bleibt nicht ohne Wirkung.

Carla gibt Gregor widerstrebend die Möglichkeit einer Liebeserklärung und ist dann hin- und hergerissen, ob sie sich erneut auf ihn einlassen soll. Aber Gregor will Carla mit allen Mitteln zurück – und die scheint gar nicht so abgeneigt. In einer personellen Notsituation rettet er einen Auftrag von Carla und zeigt ihr, dass er durchaus uneigennützig sein kann.

Carla genießt den lockeren Flirt mit Gregor, stellt aber Bedingungen für einen Neuanfang: Sie erwartet von Gregor vollkommene Offenheit! Nach einem Kuss glaubt Carla fast an eine Chance für sich und Gregor. Doch dann erfährt sie von Gregors wahren Motiven für die geplatzte Hochzeit mit Amelie. Ihr ist klar: Für sie und ihn gibt es keine Zukunft.

Carla begibt sich auf Lesereise und kehrt erst nach längerer Zeit nach Lüneburg zurück. Der Grund ist schockierend: Sie ist an Brustkrebs erkrankt. Ihre Freunde versuchen, sie zu unterstützen, doch Carla verliert zunehmend den Lebensmut.

Als Gregor aus China zurückkehrt, wird er von Carla herzlich begrüßt – die beiden beginnen erneut mit einem lockeren Flirt.

Carla kämpft damit, Gregor über ihre Krankheit aufzuklären, da sie die neue Leichtigkeit mit ihm genießt – bis er beim Kuscheln auf ihren Port stößt. Gregor ist betroffen von Carlas Offenbarung der Krebsdiagnose. Als er aber hört, dass sie es schon länger weiß, reagiert er reserviert und distanziert sich mit wenig gefühlvollen Worten.

Doch Gregors Haltung wird als Angst entlarvt. Als sein Schutzpanzer einreißt, bricht er unter der Angst um Carla zusammen. Er will jedoch an ihrer Seite sein und folgt seinem Herzen – und es kommt zu leidenschaftlichem Sex zwischen ihm und Carla. Diese ist froh, dass sie in der schweren Zeit ihrer Krankheit Torben und Gregor an ihrer Seite hat, aber Gregors Versuch in Richtung "Beziehung" lehnt sie jedoch erneut ab.

Dann erneut ein Schock: Der Tumor hat nicht auf die Chemo reagiert. Carla bittet Gregor, sie zur nächsten Chemotherapie zu begleiten – und der lotst Carla souverän durch den quälenden Behandlungstag. Als das Schlimmste überwunden scheint, verkündet Carla ihren Freunden, dass sie eine folgenschwere Entscheidung getroffen hat: Sie bricht die Chemotherapie ab …

Gregor fällt es sehr schwer, Carlas neuen Eigensinn mitzutragen. Aber in einer Nacht voller Sternschnuppen wird Gregor klar: Er wird für Carla da sein – egal, was kommt. Sie genießt es, von ihm aufgefangen zu werden. Das Wichtigste: Gregor stellt dafür keinerlei Bedingungen, denn er liebt sie.

Gregor macht Carla eine Liebeserklärung, die ihr unter die Haut geht. Schließlich beschließt sie, die Behandlung fortzusetzen. Carla wird von ihm auf Händen getragen, aber er übertreibt es mit seiner Fürsorge. Es kommt erst zum Streit – dann zum Versöhnungssex.

Carla ist nach der Liebesnacht mit Gregor verwirrt. Sie hat seine Nähe sehr genossen, aber Gregor möchte sie nicht bedrängen. Doch dann macht Carla ihm ein überraschendes Angebot: eine erneute Affäre.

Zwischen den beiden läuft es erstaunlich gut: Gregor gibt den perfekten Partner und Carla kann trotz ihrer Krankheit Leichtigkeit leben. Als Carla die magischen drei Worte rausrutschen, nagelt Gregor sie glücklich darauf fest. Sie beschließen, ihre Beziehung geheim zu halten …

Gregor plant auf Carlas Überraschungsgeburtstagsparty, ihr einen Heiratsantrag zu machen. Doch es kommt anders: Carla lockt Gregor spontan nach Paris. Vor dem Eiffelturm kann er Carla schließlich die Frage aller Fragen stellen. Doch sie will nicht abwarten, bis die Chemo vorbei ist, sie will jetzt heiraten. Um genau zu sein: sofort!

Eine spontane Hochzeit in Las Vegas kann Gregor Carla noch ausreden. Stattdessen gibt es eine Blitzhochzeit in Dänemark. Da Trauzeugin Britta zuerst nicht auftaucht, will Carla die Hochzeit verschieben. Doch dann gibt es doch noch ein Happy End und Carla und Gregor geben sich das Ja-Wort. Die Hochzeitsnacht findet wegen einer Autopanne spontan auf einem Waldparkplatz statt, doch auch dies kann das Glück nicht trüben.