1/1

Ein guter Rat unter Freunden

Jana kommt zurück nach Lüneburg

2015 ist Jana mit ihrer großen Liebe Sebastian und der Idee für eine Kosmetik-Serie nach Brüssel gegangen. Mittlerweile ist aus dem Start-Up eine international erfolgreiche Unternehmung geworden, aber die Verbindungen zu Janas Freunden in Lüneburg sind nie abgerissen.  | Bild: ARD / Nicole Manthey

2015 ist Jana mit ihrer großen Liebe Sebastian und der Idee für eine Kosmetik-Serie nach Brüssel gegangen. Mittlerweile ist aus dem Start-Up eine international erfolgreiche Unternehmung geworden, aber die Verbindungen zu Janas Freunden in Lüneburg sind nie abgerissen.

Insbesondere als sie in Brüssel auf einer Konferenz die Marketing-Expertin Eva kennenlernt und sich eine Freundschaft entwickelt, ist ein Besuch in Lüneburg fest verabredet. Umso mehr seit Jana plant, eine exklusive Pflege-Kollektion in Keramikschalen, Döschen und Tiegeln zu vertreiben. Jana ist voller Mitgefühl, als sie, kaum in Lüneburg eingetroffen, von Evas Unfall und dem Verlust der Sehkraft hört.

Auch Jana und Sonja verstehen sich auf Anhieb.

Eva nimmt Tilmanns zärtliche Gesten als Beweis gegenüber Jana, dass in ihrer Ehe alles in Ordnung ist.

Doch Jana bekommt schnell mit, dass es in Evas Ehe kriselt. Betroffen erfährt sie, dass Evas Mann Tilmann sie mit ihrer Schwester Sonja betrogen hat.

Zeitgleich ist Eva sehr daran interessiert, den Großauftrag ihrer Freundin für die LKM zu sichern.

Und dann geschieht das Wunder: Eva verkündet zur freudigen Überraschung aller, dass sie wieder sehen kann.

Eva ist voller Wut auf Sonja, gesteht sich aber vor Jana langsam ein, dass auch Tilmann seinen Anteil an dem Seitensprung hat.

Sonja erklärt Jana, dass sie nichts tun würde, was der Gesundheit ihrer Schwester schaden könnte.

Jana wird klar, dass Eva nur an Tilmann festhält, weil sie Sonja ihr Glück nicht gönnt.

Deshalb appelliert sie an ihre Freundin, die Liebe über den Stolz siegen zu lassen.

Wird Eva ihren Rat annehmen? Immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten.