1/1

#TBT: Könnt Ihr Euch erinnern? Jürgen Drews zu Gast bei "Rote Rosen"

2019 stattete der Schlagersänger der Telenovela einen Besuch ab

Thomas Anders steht als Gaststar bei "Rote Rosen" in den Startlöchern, vor ein paar Jahren gab es ebenfalls prominenten Musiker-Besuch: Schlagerstar Jürgen Drews spielte in vier Episoden der Telenovela mit. Doch wie war das damals im Juli 2019 schnell noch einmal? Die Geschichte um den "Ein Bett im Kornfeld"-Sänger bei den "Rote Rosen" ...  | Bild: ARD / Nicole Manthey

Thomas Anders steht als Gaststar bei "Rote Rosen" in den Startlöchern, vor ein paar Jahren gab es ebenfalls prominenten Musiker-Besuch: Schlagerstar Jürgen Drews spielte in vier Episoden der Telenovela mit. Doch wie war das damals im Juli 2019 schnell noch einmal? Die Geschichte um den "Ein Bett im Kornfeld"-Sänger bei den "Rote Rosen" ...

Erika ist hin und weg als sie erfährt, dass der Schlagerstar Jürgen Drews in der Stadt ist. Man könnte meinen, sie sei sein größter Fan – oder steckt da mehr dahinter? Erika versucht vergeblich, Kontakt zu Jürgen Drews aufnehmen – schließlich schuldet der ihr seit Jahrzehnten ein Picknick.

Doch der Schlager-Star entwischt ihr immer wieder. Dann vermisst Jürgen Drews plötzlich sein Banjo.

Amelie steht an der Rezeption des "Drei Könige" durch das geklaute Banjo unter Druck und hat ihren abgewiesene Verehrer Cem im Verdacht.

Doch diese Theorie ist für Jürgen Drews völlig abwegig. Dann meldet sich ein ominöser Erpresser, in dessen Besitz sich sein Banjo befindet.

Da er sein geliebtes Banjo wiederhaben will, beschließt er mit Thomas‘ und Cems Hilfe, den Forderungen des Erpressers nachzukommen.

Jürgen Drews stellt überrascht fest, dass die "Erpressung" von seiner vermissten Muse kommt: Erika Rose. Er gibt Erika ihr Halstuch zurück, das all die Jahre sein Glücksbringer war.

Die überraschende Auflösung bringt ein Wiedersehen mit seinem geliebten Instrument.

Doch bei seinem kleinen privaten Abschiedskonzert versagt ihm daraufhin fast die Stimme – bis Erika das Glücks-Halstuch zurück in seinen Instrumentenkoffer legt ...

Den "Rosen" blieb der Schlagersänger auch auf dem Fantag treu: 2019 war Jürgen Drews als "Specialguest" auf der Bühne zu sehen!

Und wer weiß? Vielleicht kehrt Jürgen Drews, der "König von Mallorca", mal wieder nach Lüneburg zurück ...