1/1

Der große "Rote Rosen"-Fantag in Lüneburg

Get Together mit den Stars

Am Sonntag, 22. Juni 2014, war vor den "Rote Rosen"-Studios kein Durchkommen mehr. Zum Fantag drängten sich die Besucher beim Einlass. | Bild: Bardeau Photography / Andre Bardeau

Am Sonntag, 22. Juni 2014, war vor den "Rote Rosen"-Studios kein Durchkommen mehr. Zum Fantag drängten sich die Besucher beim Einlass.

Tausende Fans waren aus ganz Deutschland extra nach Lüneburg angereist.

Auch das wechselhafte Wetter konnte die Besucher nicht davon abhalten, ihren Lieblingsschauspielern einmal die Hand zu schütteln.

Der bunte Fantag fand parallel zum Stadt- und Flugplatzfest statt. Auf der großen Bühne wurden die Besucher begrüßt.

Ob Autogrammstunde, Studioführung oder ein Selfie mit dem Lieblingsschauspieler: Vor, auf und hinter der Bühne wurde einiges geboten.

Durch das Bühnenprogramm führten als Moderatoren "Ariane" Alexandra M. Horn und "Thomas" Gerry Hungbauer.

Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Timothy Peach, der "Jan" in der 9. Staffel gespielt hat, sorgte für die musikalische Untermalung des Fantags und griff selbst zum Saxophon.

Einer der Höhepunkte des Fantags war die Taufe des Ultraleichtflugzeugs durch Markus Bluhm, Anja Franke und Joachim Kretzer.

Brigitte Antonius, die "Grande Dame" aus "Rote Rosen", wurde besonders umschwärmt.

Da versagte schon mal vor Aufregung die Technik.

Schlange stehen für ein Autogramm: Der Andrang vor den Pavillions, in denen die Darsteller für ihre Fans Wünsche schrieben, war riesig.

Ein Foto mit "Gunter": Für einige Fans wurde ein lang gehegter Traum an diesem Tag war. Hermann Toelcke lächelte sehr gerne für ein Erinnerungsbild.

Auch Hakim-Michael Meziani und Bo Hansen hatten Spaß bei der Autogrammstunde.

Auch die Widmungen von "Tine" (Maike Bollow) und "Lotte" (Anna Willecke) waren heiß begehrt. Bei dem Andrang blieb nur wenig Zeit für ein gesunde Stärkung.

Neben der Autogrammstunde war ein weiteres Highlight die Studioführung. Am Fantag gab es die einmalige Gelegenheit, die Originalkulissen anschauen zu können.

Immer ein Treffer: Die Versteigerung von Kulissen und Kostümen. So manches gute Stück und Outfit wechselte an diesem Tag den Besitzer.

Als gegen Ende doch noch die Sonne beim Fantag vorbeischaute, war der Tag perfekt! Auch in diesem Jahr hat es wieder sehr viel Spaß gemacht! Danke, liebe Besucher, dass ihr bei uns wart!