Björn Bugri als Tilmann Oberberg

Sattlermeister und Pferdeflüsterer Tilmann (Björn Bugri) hat sich im USA-Urlaub in die Managerin Eva Pasch verliebt. Nach einer Blitzhochzeit in Las Vegas kehrt der geerdete Handwerksmeister mit seiner an Luxus gewöhnten Braut nach Lüneburg zurück.
Sattlermeister und Pferdeflüsterer Tilmann hat sich im USA-Urlaub in die Managerin Eva Pasch verliebt. Nach einer Blitzhochzeit in Las Vegas kehrt der geerdete Handwerksmeister mit seiner an Luxus gewöhnten Braut nach Lüneburg zurück. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle:

Tilmann ist ein sportlicher Typ, der Ruhe und eine freundliche Gelassenheit ausstrahlt. In Niedersachsen als Sohn eines Speditionskaufmanns aufgewachsen, hatte er eine unbeschwerte Kindheit und entwickelte schon in jungen Jahren eine Leidenschaft für Pferde und den Reitsport. Er begann eine Ausbildung als Sattler und hat sich längst als einfühlsamer "Pferdeflüsterer" erwiesen. In dem Beruf kann er seine Stärken entfalten: Kreativität, handwerkliches Geschick, Sorgfalt und Fingerspitzengefühl. Mit den Jahren reifte sein Entschluss, sich selbstständig zu machen und eine eigene Werkstatt zu gründen.

Um sich darauf vorzubereiten, unternahm er eine Reise in die USA und lernte dort auf einer Ranch die Marktingexpertin Eva Pasch kennen. Es war Leidenschaft auf den ersten Blick. Ihre Lebensweisen unterschieden sich zwar, aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Der geerdete Handwerksmeister und die an Luxus gewöhnte Managerin hatten aber auch eine Gemeinsamkeit: Beide waren an einem Punkt im Leben angekommen, an dem sie sich einen festen Partner wünschten. Nach 14 Tagen und 14 Nächten heirateten sie kurz entschlossen in Las Vegas.

Wir stellen vor ...

Björn Bugri im Porträt

Blättern zwischen Darstellern