Thore Lüthje ist Simon Dahlmann

Thore Lüthje ist Simon Dahlmann.
Thore Lüthje ist Simon Dahlmann. | Bild: ARD / Nicole Manthey

Zur Rolle

Simon Dahlmann ist als Sohn einer Düsseldorfer Fabrikantenfamilie immer alles in den Schoß gefallen. Sein gutes Aussehen erleichtert es ihm, bei der Damenwelt gut anzukommen. Auch sonst scheint er einen Glücksstern zu haben: Egal in welche Schwierigkeiten er sich bringt, am Ende kann er sich mit Charme und Cleverness herauswinden. Sein BWL-Studium an der Leuphana betrachtet er nur als notwendiges Übel, um am Ende die Firma seines Vaters zu übernehmen. Trotz dieser egoistischen Ziele ist Simon immer sympathisch und gerne bereit, seinen Reichtum mit seinen Freunden zu teilen. Erst als er auf Ellen trifft und zum ersten Mal in seinem Leben nicht gleich bekommt, was er will, beginnt Simon über sich und sein Leben nachzudenken.

Daten zur Person

Geboren am/in: 1993 in Flensburg
Wohnhaft in: Hamburg
Ausbildung: Hochschule für Musik und Theater (Hamburg)
Theater: Thalia Theater, Kampnagel, Altonaer Theater
TV / Web: Freelancers, Praxis mit Meerblick

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern