Saskia Valencia als Katja Meissner

Zur Rolle

Saskia Valencia als Katja Meissner
Saskia Valencia spielt Katja Meissner. | Bild: ARD/Thorsten Jander

Katja (46) ist eine dynamische Frau, die mit Leidenschaft ihren eigenen Weg als Bildhauerin und Galeristin in Hamburg geht. Ihren Optimismus hat sie auch nach dem frühen Tod ihres Mannes nicht verloren, aber eine neue Liebe? Unvorstellbar! Bis sie dringend nach Lüneburg gerufen wird, um ihrem Vater wegen schwerwiegender Anschuldigungen zur Seite zu stehen.

Zur Person

Saskia Valencia wurde einem Millionen-Publikum gleich mit ihrer ersten Serienrolle in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt (1993–96). Es folgten durchgehende Serienrollen als Meeresbiologin in "Küstenwache", als Anwältin in "Unser Charly" und aktuell in der Reihe "Die Alpenklinik" als Klinik-Managerin sowie in vielen TV-Filmen wie "Sommer der Entscheidung", "Hilfe, meine Tochter heiratet" oder "Das Traumhotel: Sri Lanka". Seit einigen Jahren lebt sie mit dem Schauspieler Helmut Zierl zusammen.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern