1/1

Backstagebilder zur Staffel 16

Startschuss für das 16. Kapitel bei den "Roten Rosen". Gerit Kling spielt in der neuen Staffel Hilli Pollmann ... | Bild: Olga Samuels

Startschuss für das 16. Kapitel bei den "Roten Rosen". Gerit Kling spielt in der neuen Staffel Hilli Pollmann ...

... die zusammen mit ihrem Mann Frank über 25 Jahre das führende Autohaus Lüneburgs aufgebaut hat. Als sie ein Angebot erhalten, den Betrieb lukrativ zu verkaufen, ist Hilli bereit für einen neuen Lebensabschnitt.

Beim Shooting regnet es für Gerit Kling rote Rosen.

Huch! Wer hat sich denn da ans Set geschlichen?

Willkommen bei den Rosen, liebe Betty! Der neue Rosenhund fühlt sich jetzt schon pudelwohl.

Aber bekanntlich kommt ja erst die Arbeit und dann das Vergnügen: Betty und Axel Buchholz posieren für die neue Staffel.

Bevor es weitergeht, muss die Maskenbildnerin nochmal mit der Fusselbürste ran.

Hilli und Frank Pollmann (Gerit Kling und Axel Buchholz) beschließen im Anschluss an den Verkauf ihres Autohauses, die Welt zu erkunden.

Ihre Silberhochzeit, die in diesem Jahr ansteht, möchten sie am Ayers Rock in Australien feiern – verbunden mit einer halbjährigen Weltreise. Doch das plötzliche Verschwinden ihrer Tochter Leonie (Lena Meckel) und Franks schwaches Herz machen ihnen einen Strich durch die Rechnung. Lena Meckel beim Shooting.

Ein bisschen Wimperntusche, ein bisschen Puder ...

... und fertig ist der perfekte Mutter-Tochter-Look der neuen Staffel: Gerit Kling und Lena Meckel.

Lena Meckel ...

... spielt Leonie Pollmann.

Lena Meckel beim Shooting für die neue Staffel.

Tom Mikulla spielt Cornelius Merz. Er hat vor 25 Jahren Hillis Herz gebrochen.

Ein Zahnarzt aus gutem Hause, der zum "Lüneburger Adel" gehört. Damals trennt er sich wegen des elterlichen Drucks von Hilli ...

... und heiratet bald darauf Margret, ebenfalls Zahnärztin, die von Solveig August gespielt wird.

Hey! Ganz schön frech, dieser Julian Brodacz!

Er spielt Cornelius' Sohn Laurenz.

Hier posiert er gemeinsam mit Lena Meckel.

Julian Brodacz und Lena Meckel beim Shooting.

Mhhhh wie das duftet: frischer Kaffee und eine rote Rose.

Lara-Isabelle Rentinck spielt Amelie Fährmann ...

... Brittas Schwester!

Die Ähnlichkeit ist kaum zu übersehen.

Zurück bei den "Rosen": Caroline Kiesewetter ...

... als Anne Lichtenhagen.

Und Julia Dahmen spielt ...

... Yvonne Ziegler

Tatatataaaaa ...

Oliver Franck gehört ebenfalls ...

... zum neuen Cast in Staffel 16.

Er spielt Luke Behrens.

Nach über 25 Jahren kreuzen sich in der neuen "Rote Rosen"-Staffel die Lebenswege von Hilli und Cornelius: Tom Mikulla, Gerit Kling und Axel Buchholz

Hat Cornelius damals den Fehler seines Lebens gemacht? Das erfahrt ihr immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten.