1/1

Eteri und Moritz

Eine Chance für die Liebe

Moritz ist blitzartig verliebt, als Eteri ihm seine Cap rettet. | Bild: ARD / Nicole Manthey

Moritz ist blitzartig verliebt, als Eteri ihm seine Cap rettet.

Moritz revanchiert sich mit einem Essen am Table du Chef und ist happy, als Eteri ihm ihre Nummer auf eine Serviette schreibt. Leider stellt Nicos einen nassen Krug darauf und die Nummer wird unleserlich. Wird er Eteri je wiedersehen?

Moritz hat sich in Eteri verliebt und ist happy, als er sie zufällig wiedertrifft. Die beiden kommen sich beim Fußballspielen näher. Moritz befürchtet jedoch, dass Eteri ihn wegen seiner Unsportlichkeit doof findet.

Moritz kommt in Erklärungsnot, als Eteri amüsiert herausfindet, dass er für sie kicken lernen will.

Nicos hilft Moritz und verschafft ihm ein zweites Date mit Eteri. Der verunsicherte Moritz will nicht erneut den Fehler begehen, sie anzuschwindeln, und erzählt offen von seiner Vergangenheit als Außenseiter in Freiburg. Doch die von einem Handyanruf alarmierte Eteri läuft abermals davon und lässt Moritz unglücklich zurück. Moritz befürchtet, dass er sich vor Eteri komplett lächerlich gemacht hat.

Moritz ist enttäuscht, als er auf seine vorsichtigen Avancen von Eteri einen Korb erntet.

Nicos macht ihm Mut, um Eteri zu kämpfen, und bietet ihm einen Ausbildungsplatz an.

Nicos kann es nicht lassen, Eteri und Moritz verkuppeln zu wollen.

Moritz wundert sich zunehmend über das Arbeitspensum von Eteri, das sie trotz einer Handverletzung durchzieht. Er ist geknickt als er erfährt, warum er bei Eteri keine echte Chance hat.

Moritz will mit einer neuen Orga-App Eteri entlasten und Zeit für ein Date schaffen. Doch Nicos löscht versehentlich Eteris ersten Eintrag.

Gunters und Merles Charity-Fest steigt. Eteri übernimmt die Animation zum Sackhüpfen und begeistert nicht nur Moritz, sondern auch Merle, Gunter, Nicos und Britta.

Eteri wird von Merle zum Dank für ihren Einsatz auf dem Charity-Fest eingeladen. So verbringt sie einen netten Abend mit Merle, Gunter und Thomas, während Moritz akuten Liebeskummer hat.

Moritz ist froh, als er Eteri über Ben ein WG Zimmer vermitteln kann. Und natürlich, dass Eteri nach ihrer Au-Pair Zeit in Lüneburg bleiben will.

Doch dann erfährt Eteri, dass ihre Au-Pair-Familie den versprochenen Bonus nicht zahlen wird. Muss Eteri statt in Lüneburg zu studieren zurück nach Georgien?

Eteri fürchtet um ihr Studium, als sie erfährt, dass ihre Gastfamilie sie nur ausnutzt und nicht vorhat, ihr den versprochenen Bonus zu zahlen. Moritz ist entsetzt, als Eteri durch die Kündigung tatsächlich droht, Deutschland verlassen zu müssen.

Nicos und Inken besprechen mit Eteri und Moritz, wie sie gegen die Ausbeutung Eteris angehen sollen. Es ist Nicos, der Torben ins Spiel bringt.

Moritz und Eteri warten gespannt, was Torben erreicht hat. Doch das Gespräch mit der Gastfamilie ging nach hinten los – sie kündigen Eteri fristlos! Damit verfällt Eteris Visum und sie muss Deutschland verlassen.

Moritz hat es eingefädelt, dass Eteri sich bei Merle als Au-Pair bewerben kann.

Eteri dankt Moritz erleichtert für seine Unterstützung.

Eteri ist entschlossen, der Erpressung ihrer Ex-Gastfamilie nicht nachzukommen, obwohl diese noch ihre Papiere hat. Moritz macht sich Sorgen, dass Eteri das Land verlassen muss.

Mit Nicos' Hilfe stibitzt er Eteris Papiere zurück. Damit kann sie erst einmal bleiben.

Die Au-pair-Stelle bei Merle ist Eteri nun sicher und Moritz hofft insgeheim, dass sie zu ihm zieht. Doch sie kann früher als geplant in der WG wohnen, was Moritz enttäuscht.

Kurz darauf befürchtet Moritz, dass die Verabredung mit Eteri platzt, weil er Carla bei einem Engpass im Restaurant Hilfe zusagt. Mit viel Elan kommt er doch noch rechtzeitig zu Eteris Kino-Einladung, aber der Abend geht durch eine Reihe von Missverständnissen schief. Als Moritz sich bei Eteri entschuldigen will, verschließt sie seinen Mund – mit einem Kuss.

Eteri lässt Erika gegenüber durchblicken, dass Moritz ihr Herz erobert hat.

Doch Moritz hat Angst, Eteris Erwartungen nicht entsprechen zu können und verpatzt dadurch einen eigentlich schönen Moment.

Ben rät dem unglücklichen Moritz, offen mit Eteri über seine Versagensängste beim ersten Sex zu sprechen. Moritz stellt erleichtert fest, dass Eteri ihn versteht, und es auch gar nicht eilig hat mit dem "ersten Mal".

Moritz genießt jede Sekunde mit Eteri.

Eteri verschläft – ausgerechnet am Tag ihrer Deutschprüfung! Sie hetzt nach Hamburg und fällt durch. Als die Frischverliebten sich wiedersehen, macht Eteri Moritz Vorwürfe.

Vor lauter Wut darüber, macht sie mit ihm Schluss und schüttet Erika und Merle ihr Herz aus.

Moritz ist schwer getroffen, weil er Eteris Gründe für die Trennung nicht verstehen kann.

Als er sie dann mit Rabbit zusammen sieht, stellt er sie wütend zur Rede. Eteri ist so getroffen, dass sie behauptet, wirklich etwas mit Rabbit zu haben.

Eteri bereut ihre Lüge schnell und versucht Moritz zu erklären, warum sie den Rabbit-Flirt erfunden hat. Aber Moritz glaubt ihr nicht mehr. 

Weil er glaubt, Eteri nur verloren zu haben, weil sie ihn für einen Schwächling hält, will Moritz seinen Körper stählen und bastelt sich dafür Trainingsgeräte. 

Moritz möchte im Boden versinken, als er vor Eteri mitsamt der Schmutzwäsche aus dem "Carlas" hinfällt. Doch sein Sturz hat auch etwas Gutes: Vom Schmutzabdruck eines Gullydeckels auf einer der Tischdecken inspiriert, kommt Eliane auf eine Geschäftsidee.

Eliane und Eteri kopieren in Handarbeit den zufälligen Gully-Abdruck von Moritz. Als T-Shirt-Motiv findet er spontan Zustimmung. Eteri will sich aber zunächst ganz auf ihre nächste Deutsch-Prüfung konzentrieren – als sie ein trauriger Anruf aus der Heimat erreicht.

Ihr Vater braucht eine teure Augen-OP! Aber wie soll sie das bezahlen? In ihrem Kummer stößt sie Moritz vor den Kopf, kommt aber auf eine Idee, das Geld vielleicht zusammen mit Eliane durch den Verkauf der Gullydeckel-Shirts aufzutreiben. 

Moritz will helfen. Er leiht Eteri Geld und macht ihr weis, das Geld stamme aus dem Verkauf seiner Uhr. Zu seiner Bestürzung vermisst Sonja ausgerechnet jetzt ihre Kette, die Nicos in Moritz' Auftrag einem Schmuckhändler als Pfand hinterlegt hat. 

Erika hat die Idee: Warum nicht das Gullydeckel-Motiv auch auf Stoffbeutel drucken?

Eteri arbeitet mit Hochdruck daran, Moritz das Geld zurück zu zahlen, damit nichts mehr zwischen ihnen steht – durch den Verkauf der Stoffbeutel. Eliane schafft es, den Verkauf anzukurbeln – und stört versehentlich eine zarte Annäherung zwischen Eteri und Moritz, der wieder einmal glaubt, in Eteris Leben keine Rolle zu spielen.

Eteri ist glücklich, als sich durch die hippen Stoffbeutel eine neue Einnahmequelle auftut, zumal nun auch Thomas für die Stadt eine Großbestellung aufgibt.

Nur Moritz fühlt sich vernachlässigt und zieht sich gekränkt zurück. Er ist sich sicher: Die Sache mit Eteri hat keinen Sinn – gerade als sie sich ihm wieder annähern will.

Dafür bekommt Eteri, die in ihren vielen Baustellen unterzugehen droht, unerwartet Lernhilfe von Anna.

Anna erzählt Eva und Tilmann, dass Eteri die Operation ihres Vaters bezahlt hat. Während Eteri die Nacht durchschuftet, nur um Moritz' Schulden zurückzuzahlen, keimt in Eva ein Verdacht auf: Nachdem sie erfahren hat, dass Sonjas Kette verschwunden ist und Eteri gleichzeitig die Augen-OP ihres Vaters bezahlt hat, bezichtigt Eva Eteri vor den Augen des entgeisterten Moritz' des Diebstahls.

Eteri überwindet sich und bittet Eliane um finanzielle Hilfe. Moritz und Eteri kratzen Geld zusammen, um Sonjas teures Schmuckstück wieder auszulösen. Zu ihrem Entsetzen müssen beide feststellen, dass der Pfandleiher die Kette laut Quittung sehr schnell weiterverkaufen darf.

Eteri ist Sonja gegenüber sehr zurückhaltend – fürchtet sie doch, Sonja könnte wegen der Geschichte um ihre Kette noch sauer sein. Doch diesen Zahn kann Sonja ihr ziehen. Moritz hingegen ist verunsichert, als Eteri bei ihm übernachtet. Nichts will er lieber, als erneut mit ihr zu schlafen, aber erst muss Eteri ihm die Versagensängste nehmen.

Kurz darauf steht Eteris erneute Deutsch-Prüfung an: Moritz versucht sie davon zu überzeugen, dass sie genug dafür gelernt hat. In der Nacht vor ihrer Prüfung kann Eteri nicht schlafen. Erst Sonjas Zuspruch bringt Ruhe in Eteris Gemüt.

Und dann das Ergebnis: Bestanden!

Eteris Entscheidung für Germersheim als Studienort löst bei Moritz die Sorge aus, wie sie die Entfernung überbrücken wollen. Doch dann platzt die Bombe: Eteris Bewerbungs-Gebühren sind nicht bei der Uni angekommen. Ohne laufende Bewerbung aber muss sie Deutschland verlassen, wenn ihre Au-Pair Zeit ausläuft – und das ist in einer Woche der Fall! 

Eteri ist optimistisch, dass ihre neuen Unterlagen für die Uni rechtzeitig ankommen. Sie verbringt mit Moritz eine romantische Nacht in der Waldhütte. Doch dann erfährt sie, dass ein Generalstreik in Georgien das öffentliche Leben lahmgelegt hat. Der Brief wird nicht rechtzeitig ankommen, was bedeutet, dass sie Deutschland bald verlassen muss. Um das zu verhindern, macht Moritz Eteri einen überraschenden Vorschlag: Er will sie heiraten!

Moritz kann nicht fassen, dass sowohl sein Vater als auch Sonja und Eva gegen seine geplante Ehe mit Eteri sind. Während er sich über diese "Spießer" aufregt, kommt auch Eteri ins Grübeln, denn Anna hat ihr klar gemacht, dass diese Zweckehe eine Lüge wäre. 

Moritz ist getroffen, als Eteri ihn doch nicht heiraten will. Bedeutet dies das Aus zwischen ihnen? Immer von Montag bis Freitag um 14:10 Uhr im Ersten.