1/1

Bildergalerie zur Folge 2984

Cornelius verweigert entschlossen jeglichen Kontakt zu Hilli, Laurenz, Leonie und ihrem Baby. Erst nach einem Haushaltsunfall begreift er, dass vor allem eines im Leben wichtig ist: die Familie. Bei seinem Gang nach Canossa nimmt Cornelius das erste Mal die kleine Irene auf den Arm – und macht eine überraschende Entdeckung. | Bild: ARD / Nicole Manthey

Cornelius verweigert entschlossen jeglichen Kontakt zu Hilli, Laurenz, Leonie und ihrem Baby. Erst nach einem Haushaltsunfall begreift er, dass vor allem eines im Leben wichtig ist: die Familie. Bei seinem Gang nach Canossa nimmt Cornelius das erste Mal die kleine Irene auf den Arm – und macht eine überraschende Entdeckung.

Leonie kann es kaum glauben, als Cornelius andeutet, dass Laurenz der Vater von Irene ist.

Luke träumt von einer gemeinsamen Wohnung mit Britta. Nach einem positiven Vorstellungsgespräch in Hamburg wäre seine berufliche Zukunft im Norden gesichert. Doch nach einem alarmierenden Anruf aus London will Britta ihre Eltern nicht im Stich lassen. Luke wird von der Nachricht eiskalt erwischt.

Cem schafft es nicht, Amelie den Rausschmiss aus der LKM zu gestehen, und gerät weiter in finanzielle Schieflage. Cem will sich vor Amelie keine Blöße geben und übernimmt daher die viel zu hohe Rechnung im "Carlas". Dafür bringt Frank Yvonne bei Gregor als Nachfolgerin für Cem ins Spiel.

Cems Idee, wie er die alte LKM-Keramik gewinnbringend verkaufen kann, funktioniert zu Amelies Erstaunen prächtig.

Thomas sorgt sich um Amadeus, kämpft bei dessen Mutter Frau Welling aber gegen Windmühlen. Gunter bietet seine Hilfe an – verknüpft mit einer schrägen Wette. Gunter gelingt es mit charmanter Raffinesse, Frau Welling von Thomas' Lehrmethodik zu überzeugen.