1/1

Opener zu Staffel 18 von "Rote Rosen": Die Dreharbeiten zum neuen Vorspann

Neue Staffel, neuer Opener: In Lüneburg trafen sich neue Darsteller sowie alte "Rote Rosen"-Stars zum alljährlichen Vorspanndreh. An zwei Tagen wurde von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang das Intro zum 18. Kapitel gedreht – und das bei schönstem Spätsommerwetter. Hier gibt es schon mal einen kleinen Blick zu den Szenen im neuen Vorspann! | Bild: ARD / Nicole Manthey

Neue Staffel, neuer Opener: In Lüneburg trafen sich neue Darsteller sowie alte "Rote Rosen"-Stars zum alljährlichen Vorspanndreh. An zwei Tagen wurde von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang das Intro zum 18. Kapitel gedreht – und das bei schönstem Spätsommerwetter. Hier gibt es schon mal einen kleinen Blick zu den Szenen im neuen Vorspann!

Im Zentrum der 18. Staffel stehen Mona (Jana-Hora Goosmann, l.) und Tatjana (Judith Sehrbrock, M.), die sich erst anfreunden und dann erfahren, dass sie seit Jahren von demselben Mann – Andreas (Herbert Schäfer, r.) – betrogen wurden.

Während viele versuchen, in Lüneburg Fuß zu fassen, geht der Kampf um das Luxushotel "Drei Könige" weiter: Wird es Amelie (Lara-Isabelle Rentinck, r.) gelingen, Gunter (Hermann Toelcke, l.) und dessen Sohn David (Arne Rudolf, M.) gegeneinander auszuspielen?

Patchwork-Familie im Rosenhaus: Lilly geht zur Schule und wird von ihrer Mutter Britta (Jelena Mitschke, M.), ihrem Vater Ben (Hakim-Michael Meziani, 2.v.r), seiner Freundin Tina (Katja Frenzel, 2.v.l.), Johanna (Brigitte Antonius, l.) und Hund Betty verabschiedet.

Trügerische Idylle: Carla (Maria Fuchs, M.) hat sich von Gregor (Wolfram Grandezka, l.) getrennt. Gunter (Hermann Toelcke, im HG.) kommt, um Merle (Anja Franke, r.) zu begrüßen.

Picknick im Park: V.l.n.r. Hannes (Claus-Dieter Clausnitzer) meditiert, David (Arne Rudolf), Ellen (Yun Huan), Sara (Antonia Jungwirth) und Simon (Thore Lüthje) genießen den Sommertag, während Merle (Anja Franke, im HG) wie ein roter Faden im Vorspann vorbeiradelt. Yun Huang über den Vorspanndreh: "Ich habe heute den allerersten Drehtag gehabt und ich habe jetzt ganz, ganz, ganz viele neue Menschen mit neuen Namen und neuen Gesichtern kennengelernt, die ich mir jetzt alle zu merken versuche. Ich muss sagen, die Atmosphäre ist wirklich sehr schön und ich hoffe, das bleibt so und es geht so weiter. Ich freue mich auf diesen 'Tauchgang' für die nächste, doch ziemlich lange Zeit mit diesen Menschen."

Männer-WG: Johanna (Brigitte Antonius, l.) besucht ihren Sohn Thomas (Gerry Hungbauer, r.) und Gunter (Hermann Toelcke, M.) auf dem Gut.

Leander Lichti, der ab Frühjahr 2021 als Paul Tyler Jansen zu sehen sein wird, war beim Vorspanndreh nicht nur von der Stadt, sondern auch von den Menschen überrascht: "Ich bin zum ersten Mal in Lüneburg und ich find's wahnsinnig entzückend hier. Ich bin total erstaunt, auf was für ein Interesse das hier alles stößt. Es sind wahnsinnig viele Leute hier, sodass man das Gefühl hat, ganz Lüneburg ist auf den Beinen, um uns zuzuschauen. Ich habe ganz vielen neue Leute getroffen, viele neue Kollegen, denen ich häufiger begegnen werde. Ich kannte noch niemanden – ich freue mich sehr."