1/1

Das dunkle Geheimnis des Schlagerstars Chris Brenner

Von Eifersucht bis Entführung

Ein Star hat sich im Fürstenhof einquartiert: Der Schlagersänger Chris Brenner. Begeistert wird er von den Sonnbichlers in Empfang genommen. Chris gibt sich überaus charmant und flirtet sogar mit Tina. Begeistert macht Alfons ein Foto von Schlagerstar mit Hildegard und Tina. | Bild: ARD / Ann Paur

Ein Star hat sich im Fürstenhof einquartiert: Der Schlagersänger Chris Brenner. Begeistert wird er von den Sonnbichlers in Empfang genommen. Chris gibt sich überaus charmant und flirtet sogar mit Tina. Begeistert macht Alfons ein Foto von Schlagerstar mit Hildegard und Tina.

Unangenehm berührt muss Daniel mit ansehen, wie Brenner ihn und Pauline äußerst nett begrüßt. Dann bittet Brenner ihn aber um eine Aussprache, denn die beiden verbindet ein Geheimnis, das keiner wissen darf: Sie waren früher ein Paar!

Chris ist nach wie vor an Daniel interessiert. Um sein wahres Ziel zu verschleiern macht er sich jedoch an Tina ran. Zudem erzählt er allen, wie sehr er noch unter dem Freitod seiner Frau leidet.

Dann macht Brenner Daniel eine Liebeserklärung, die dieser jedoch zurückweist. Daniels Stimmung ist geknickt. Pauline vermutet, Brenner habe Daniel wegen des Todes seiner Frau schwere Vorwürfe gemacht. Aber Brenner versichert Pauline, dass Daniel nicht die geringste Schuld daran trifft. Stattdessen mimt er selbst den Schuldigen und behauptet, dass er nicht gemerkt habe, wie sehr seine depressive Frau damals in Daniel verliebt gewesen sei.

Daniel beschwört Brenner, Pauline auf keinen Fall in seine homosexuelle Vergangenheit einzuweihen – sonst würde er Chris in aller Öffentlichkeit outen. Pauline ist überrascht, als Chris Brenner plötzlich am nächsten Morgen vor der Tür der Mädels-WG steht. Daniel reagiert feindselig, zumal Brenner gesagt hat, er würde wieder abreisen.

Chris gibt vor, mit seinen Rosen lediglich Tina danken zu wollen, die ihn beim Texten eines neuen Songs inspiriert hat. Als Pauline Daniel auf sein merkwürdiges Verhalten anspricht, erklärt Daniel dieses mit seiner Eifersucht auf Brenner. Während Pauline glaubt, eine neue Seite an ihrem Freund entdeckt zu haben, sucht Chris gezielt die Annäherung an Tina, die sich durch das Interesse des berühmten Volksmusiksängers geschmeichelt fühlt. Sie bemerkt nicht, dass Chris sie geschickt manipuliert, um Lügen über Daniel zu verbreiten.

Pauline merkt intuitiv, dass Chris Brenner einen Keil zwischen sie und Daniel treiben will. Sie vermutet, dass er Daniel die Affäre mit seiner Frau Yvonne immer noch nicht verziehen hat. Während Daniel gerührt ist, dass ihm Pauline so sehr vertraut, ändert der frustrierte Chris seine Strategie. Um Daniels Mitgefühl zu erregen, gibt er sich reumütig – und tatsächlich akzeptiert Daniel seine Entschuldigung. Der Schein ist zunächst gewahrt.

Doch auch Daniels Rivale Leonard war nicht untätig. Leonard äußert seinen Verdacht, dass Daniel nicht mit Chris Brenners Frau, sondern mit Chris ein Paar war! Daniel streitet alles ab und sucht die Aussöhnung mit Leonard. Er führt ihm souverän vor Augen, dass Pauline Leonards Behauptung keinen Glauben schenken wird. Als Leonard schließlich beim Betriebsfest mit Pauline tanzt, kommt es zu einer spannungsvollen Konfrontation zwischen den beiden Rivalen. Als Pauline Leonard am nächsten Tag deswegen zur Rede stellt, deutet er aufgewühlt an, dass Daniel womöglich nicht der ist, für den sie ihn hält.

Derweil forciert Chris aufgrund der neuen Gerüchte über seine Homosexualität gezielt eine öffentlichkeitswirksame Romanze mit Tina. Daniel warnt Chris jedoch davor, Tina genauso als Alibi-Frau zu benutzen wie einst dessen Frau Yvonne. Chris überrumpelt Tina mit einem pressewirksamen Kuss.

Aufgeregt erzählt Tina Pauline von ihrem Kuss mit Chris. Pauline erscheint Daniels Sorge um Tina übertrieben und irritiert hakt sie nach.

Chris macht sich weiterhin trotz Daniels Beziehung zu Pauline Hoffnungen bei seinem Exfreund. Er lässt keine Gelegenheit aus, sich ihm zu nähern.

Vor Tina gelingt es Chris aber, den Schein zu wahren. Er kann sie davon überzeugen, dass er nicht auf Männer steht und spielt ihr weiterhin den Verliebten. Er gibt vor vor, bis vor kurzem nichts von Daniels Bisexualität gewusst zu haben. Er erzählt Tina auch, dass Daniel ihn immer noch liebe. Tina ermahnt Daniel daraufhin, ehrlich zu Pauline zu sein.

Tinas Appell fruchtet, denn er kennt auch Chris. Ihm dämmert, dass Chris weiterhin alles dafür tut, Pauline und ihn auseinanderzubringen. Endlich gesteht er Pauline, dass er mit Chris und nicht mit dessen Frau ein Verhältnis hatte. Pauline ist schwer enttäuscht von Daniel und trennt sich von ihm.

Chris ist überzeugt davon, dass Daniel noch Gefühle für ihn hat. Chris' Angst, als homosexuell geoutet zu werden, wiegt nach Daniels Geständnis dennoch für Chris schwerer als die Hoffnung, Daniel zurückzugewinnen.

Wenn zwei sich streiten ... Leonard tröstet Pauline mitfühlend, als diese sich enttäuscht von Daniel zurückzieht. Ist Daniel nun Geschichte und er kann wieder bei Pauline landen?

Pauline wird Zeugin von Chris' Avancen an Daniel und droht dem Schlagersänger, seine Homosexualität öffentlich zu machen, wenn er Daniel nicht in Ruhe lässt. Chris behauptet daraufhin gegenüber Tina, dass er sie nicht wiedersehen dürfe, weil Pauline ihn sonst in der Presse verleumden würde. Entsetzt wirft Tina Pauline vor, ihr das Glück mit Chris nicht zu gönnen. Tina und Chris treffen sich trotz Paulines Warnung erneut miteinander und Chris schläft scheinbar neben Tina ein – in Wahrheit entzieht er sich jedoch dem anbahnenden Sex mit ihr.

Daniel und Pauline nähern sich langsam wieder an. Sie werden unbemerkt von Chris verfolgt, der versucht ihre Zweisamkeit zu stören. Er fasst einen Plan, wie er die beiden wieder auseinanderbringt.

Damit Chris gegen die Liebe von Daniel und Pauline intrigieren kann, spielt er Tina weiterhin den Verliebten vor. Tina lässt sich von ihm besänftigen und glaubt Chris alles, was er sagt.

Leonards Gefühle für Pauline werden wieder stärker, doch Daniel will seine Freundin auf keinen Fall verlieren. Nachdem Leonard Pauline und Daniel bei einem sehr nahen Moment überrascht hat, kommt es zwischen den beiden Kontrahenten zu einer kleinen Auseinandersetzung. Daraufhin bittet Pauline Leonard und Daniel, auf Abstand zu ihr zu gehen.

Daniel möchte die Beziehung zu Pauline jedoch nicht einfach aufgeben und sagt seinen Job in Paris auf unbestimmte Zeit ab. Chris ist alles andere als begeistert von Daniels Plänen und intrigiert weiterhin, damit er Daniel zurückbekommt – oder Pauline sich von Daniel endgültig lossagt.

Als Chris von Paulines und Leonards geschäftlichem Termin auf einer Berghütte erfährt, sorgt er dafür, dass Tina, die bei dem Termin anwesend sein sollte, aufgehalten wird. Ebenso leert er Leonards Tank in der Hoffnung, dass er und Pauline die Nacht gemeinsam auf der Hütte verbringen müssen. Sein Ziel: Daniel wütend machen und die Kontrahenten gegeneinander ausspielen.

Der Plan geht auf: Leonard und Pauline stranden nach der Autopanne in der romantischen Hütte. Leonard kann sich den leeren Tank seines Wagens nur durch ein Leck in der Tankleitung erklären. Pauline will ihm glauben und so richten sie sich darauf ein, eine Nacht in der Hütte zu verbringen. Inzwischen erfährt Daniel, dass Leonard und Pauline als vermisst gelten und macht sich sofort auf den Weg zur Hütte. Dort findet er sie eng aneinander gekuschelt vor. Er will Pauline glauben, dass zwischen ihr und Leonard nichts passiert ist.

Als Daniel erfährt, dass es keine plausible Erklärung für den leeren Tank gibt, wirft er Leonard vor, alles bewusst eingefädelt zu haben. Tina wird bei Daniels Verdacht gegen Leonard hellhörig und schürt ihr Misstrauen gegenüber Chris. Denn sie erinnert sich, dass Chris in der besagten Nacht seltsam nach Benzin gerochen hat.

Einmal mehr gelingt es Chris, all ihre Zweifel zu zerstreuen. Als Chris später auf den bitter enttäuschten Daniel trifft, macht er sich geschickt an ihn heran. Tina muss entsetzt mitansehen, wie Chris und Daniel sich küssen. Sie hat alles beobachtet und zieht sich unbemerkt zurück. Daher bekommt sie nicht mit, dass Daniel Chris entschieden von sich weist und ihm klarmacht, dass er Pauline noch immer liebt.

Schockiert versucht Tina zu verarbeiten, was sie gesehen hat, und läuft aufgelöst den ahnungslosen Alfons in die Arme. Als Tina Chris damit konfrontiert, lässt er schließlich vor Tina die Maske fallen! Er möchte mit allen Mitteln um Daniel kämpfen und würde zur Not auch seine Karriere aufgeben. Tina zieht es den Boden unter den Füßen weg, als Chris ihr gesteht, sie die ganze Zeit nur benutzt zu haben.

Unterdessen ermutigt Coco Pauline, einen Schritt auf Daniel zuzugehen. Das bekommt auch Tina mit, die beschließt, Pauline in ihre Beobachtung einzuweihen.

Tina erzählt der fassungslosen Pauline vom Kuss zwischen Daniel und Chris.

Daraufhin stellt Pauline aufgewühlt Daniel zur Rede. Dieser gesteht zwar den Kuss, macht aber eindringlich klar, dass er keine Affäre mit Chris mehr hat und nur Pauline liebt. Kurz darauf erhält Daniel einen Liebesbrief von Chris. Daniel will endlich beweisen, dass diese Liebe nur einseitig ist und lockt Chris in eine Romantik-Hütte. Dort hat Daniel schon eine Kamera installiert, die das Treffen aufzeichnen soll.

Überglücklich darüber, von Daniel geliebt zu werden, gesteht Chris, was er alles inszeniert hat, um Daniel und Pauline auseinanderzubringen. Aber dann entdeckt er Daniels Kamera und rastet aus. Daniel kann den maßlos enttäuschten Chris nicht mehr zur Vernunft bringen. Es kommt zu einer Rangelei, bei der Chris Daniel bewusstlos schlägt. Als Daniel wieder zu sich kommt, hat Chris ihn gefesselt und seine Kamera zerstört.

Verzweifelt heuchelt Daniel Chris Gefühle vor, um sein Leben zu retten. Er ruft sogar Pauline an und bekennt sich zu seiner angeblichen Liebe zu Chris. Pauline wird aus Daniels merkwürdigem Anruf nicht schlau und vertraut sich Leonard an. Der rät ihr, endlich mit dem Kapitel Daniel abzuschließen. Doch Pauline findet einfach keine Ruhe und macht sich auf den Weg zur Romantik-Hütte. Dort findet sie den gefesselten Daniel.

Gekränkt darüber, dass Pauline und Daniel solch starke Gefühle für einander zu haben scheinen, nimmt Chris kurzerhand beide gefangen. Chris wird klar, dass Daniel ihn niemals lieben wird und ihre Beziehung endgültig der Vergangenheit angehört.

Er beschließt, sie in einem leerstehenden Haus einzusperren, in dessen Keller sie erfrieren sollen. Daniel bittet Chris vergebens darum, Pauline endlich gehen zu lassen. Doch Chris denkt nicht daran.

Am nächsten Tag sorgt sich Leonard um Pauline und geht mit Coco zur Romantik-Hütte. Die beiden finden unter anderem die Kabel, mit denen Chris Pauline und Daniel gefesselt hat – und schließlich auch die zerstörte Kamera, auf der noch Teile von Chris' Geständnis zu sehen sind. Ihnen wird klar, dass Chris Pauline und Daniel entführt haben muss! Leonard und Coco erkundigen sich aufgewühlt bei Alfons, ob er Chris gesehen hat.

Von Alfons erfährt Leonard schließlich, dass Chris die letzte Nacht anscheinend im Dorf verbracht hat und er macht sich auf die Suche nach ihm. Als Chris mitbekommt, dass er verfolgt wird, flieht er und läuft plötzlich Michael vors Auto. Michael und Leonard versuchen Chris wiederzubeleben. Doch sie haben keine Chance.

Inzwischen schweben Daniel und Pauline in Lebensgefahr. Daniel hält Pauline einfühlsam davon ab, vor Kälte einzuschlafen. Während Michael vergeblich versucht, Chris wiederzubeleben, durchsucht Leonard gemeinsam mit Tina Chris' Zimmer in der Pension im Dorf. In der Nähe der Unfallstelle finden sie schließlich Chris' Schlüsselbund, den Tina kennt. Allerdings sind zwei Schlüssel neu dazugekommen, und Leonard vermutet richtig, dass Chris die beiden in einem leerstehenden Haus gefangen hält.

Als Leonard auf einen Schlüsselanhänger aufmerksam wird, den Sabrina mit Nils beim Joggen vor einem leerstehenden Haus gefunden hat, weiß er, dass sich die beiden dort aufhalten müssen. Denn der Anhänger ist ein Geschenk von Leonard an Pauline – und wurde absichtlich von ihr weggeworfen, um jemandem ein Zeichen zu geben ... Werden sie die Zeichen noch rechtzeitig richtig deuten und Pauline und Daniel retten können?