1/1

Eva und Robert: Liebesgeschichte ohne Happy End

Vor kurzem verließ Eva den "Fürstenhof" mit dem kleinen Emilio, aber ohne Robert – der großen Liebe ihres Lebens. Das Paar ging durch so viele Höhen und Tiefen, doch nun scheint der endgültige Schlussstrich gezogen zu sein. Ein Rückblick auf ihre unvergleichliche Liebesgeschichte! | Bild: ARD / Ann Paur

Vor kurzem verließ Eva den "Fürstenhof" mit dem kleinen Emilio, aber ohne Robert – der großen Liebe ihres Lebens. Das Paar ging durch so viele Höhen und Tiefen, doch nun scheint der endgültige Schlussstrich gezogen zu sein. Ein Rückblick auf ihre unvergleichliche Liebesgeschichte!

Die Geschichte von Eva und Robert begann bereits mit einer großen Herausforderung: Bei der Geburt von Töchterchen Valentina stirbt Roberts erste Ehefrau Miriam. Erst das Kindermädchen Eva Krendlinger konnte den Koch aus seiner tiefen Trauer holen und übernahm die Mutterrolle für die kleine Tochter.

Nach vielen Höhen und Tiefen geben sich Eva und Robert vor märchenhafter Kulisse das Jawort.

Gemeinsam mit Baby Valentina, die natürlich auch bei der Traumhochzeit dabei war …,

... verlassen Eva und Robert das beschauliche Bichlheim, um gemeinsam ein Restaurant in Verona zu eröffnen.

Nach mehr als einem Jahrzehnt glücklicher Ehe kehren Eva und Robert mit Valentina an den "Fürstenhof" zurück ...

... und beschließen erst einmal in Bichlheim zu bleiben.

Doch dann müssen Robert und Eva ihrer Tochter Valentina beibringen, dass sie Leukämie hat.

Valentina hat Glück! Ihr Halbbruder Joshua kommt als Spender für sie in Frage und rettet ihr somit das Leben.

Valentina überrascht gemeinsam mit Fabien Eva und Robert an ihrem Hochzeitstag mit ihrem Liebeslied "When You Say Nothing at All".

Robert traut seinen Augen nicht, als er Eva beim Tanzen mit seinem Rivalen Christoph erwischt.

Robert und Eva können ihre Probleme für einen Moment vergessen und genießen ihr Familienglück mit Valentina.

Eva ist gemeinsam mit Christoph in den Karpaten mit dem Flugzeug abgestürzt. Ein Überlebenskampf beginnt und Eva wird immer schwächer. Im Fiebertraum fantasiert Eva, dass Robert sie küsst.

In der Wildnis kommen sich Eva und Christoph näher, der schließlich wissen will, ob er unter anderen Umständen eine Chance bei ihr gehabt hätte. Dann hören sie plötzlich Hundegebell. Sie sind gerettet!

Eva ist nach ihrer Rettung wohlbehalten am "Fürstenhof" angekommen. Robert und Eva sind glücklich, sich wieder fest in den Armen zu halten.

Aber Eva hat das Erlebte noch nicht überwunden. Bei einer Panikattacke kümmern sich Robert und Alfons liebevoll um sie.

Robert kämpft um seine Ehe, denn er spürt die Anziehung zwischen Eva und Christoph.

Eva kann Christoph nicht mehr widerstehen. Doch sie bereut ihren Seitensprung und beichtet ihn Robert, da sie nur ihn liebt.

Robert versucht einen Weg zu finden, wie er Eva verzeihen kann.

Als Lucy in Bichlheim auftaucht, muss Eva irritiert feststellen, wie gut sich Robert mit ihr versteht.

Ausgerechnet auf ihrer Geburtstagsparty muss Valentina erfahren, dass Robert und Eva sich getrennt haben, was dazu führt, dass sie Christoph Saalfeld anfährt.

Um seine Tochter zu schützen, hat Robert der Polizei gestanden, dass er Christoph angefahren hat. Vor den Augen von Eva wird er von Kriminalhauptkommissar Meyser abgeführt. Valentina, die sich nicht an den Unfall erinnern kann, bekommt alles mit und weiß nicht, dass sie von ihrem Vater beschützt wird.

Eva macht Robert klar, dass sie Valentina die Wahrheit sagen müssen.

Nachdem sich Valentina gestellt hat, freut sie sich zusammen mit Eva, Robert und Fabien, dass sie nur eine Bewährungsstrafe erhalten hat.

Eva wartet auf das Ergebnis des Schwangerschaftstests.

Robert und Eva haben sich wieder zusammengerauft und geben sich erneut ihr Eheversprechen.

Bei der wunderschönen Zeremonie sind auch Valentina, Alfons und Hildegard dabei.

Eva und Robert verbringen einen wunderschönen Tag und feiern ihre Liebe.

Eva und Robert müssen sich von Valentina und Fabien verabschieden, die nach Leipzig ziehen.

Die beiden vermissen ihre kleine Familie mit Valentina und geben sich in dieser schweren Zeit gegenseitig Halt.

Durch einen heftigen Sturm ist der "Fürstenhof" von der Außenwelt abgeschnitten. Doch Werner und Robert geben alles, um zu Eva zu gelangen, denn sie bekommt ihr Kind.

Eva und Robert sind nach einer dramatischen, stürmischen Nacht Eltern eines gesunden Jungen geworden. Kurz nach der Geburt kommt Valentina zu Besuch und findet den perfekten Namen für ihr Brüderchen: Emilio.

Eva erfährt geschockt, dass Emilio Christophs Sohn ist. Sie bringt es nicht übers Herz, Robert die Wahrheit zu sagen.

Robert zählt eins und eins zusammen und erfährt, dass er nicht Emilios Vater ist. Den Anblick von Eva und Christoph kann er nicht ertragen.

Erneut müssen Eva und Robert um ihre Beziehung kämpfen, doch die gedrückte Stimmung ist allgegenwärtig.

Robert hält seine Taufrede, doch er gerät ins Stocken und verlässt fluchtartig die Feier.

Eva macht Robert daraufhin verzweifelt klar, dass sie keinen anderen Ausweg sieht, als sich von ihm zu trennen.

Robert versucht alles, um Eva aufzuhalten und stellt sich ihr in den Weg.

Doch Eva sagt Robert unter Tränen, dass sie Abstand braucht ...

... und verlässt Bichlheim. Verzweifelt bleibt Robert am Wegesrand zurück. Ist das das endgültige Ende von Evas und Roberts Liebesgeschichte? Die Hoffnung stirbt zuletzt …