1/1

Fabien Liebertz kehrt an den "Fürstenhof" zurück

Ein Musiker sorgt für Chaos

Michael erfährt, dass sein Sohn Fabien in Italien mit schulischen Problemen zu kämpfen hat. Fabiens Mutter Tanja schickt Fabien daher zu seinem Vater nach Bayern. Michael droht Fabien damit, dass er in Deutschland bleiben muss, wenn sich seine schulischen Leistungen nicht bessern sollten. Zu Michaels großer Überraschung freut sich Fabien sehr über das Angebot, in Bichlheim zu bleiben. | Bild: ARD / Christof Arnold

Michael erfährt, dass sein Sohn Fabien in Italien mit schulischen Problemen zu kämpfen hat. Fabiens Mutter Tanja schickt Fabien daher zu seinem Vater nach Bayern. Michael droht Fabien damit, dass er in Deutschland bleiben muss, wenn sich seine schulischen Leistungen nicht bessern sollten. Zu Michaels großer Überraschung freut sich Fabien sehr über das Angebot, in Bichlheim zu bleiben.

Während Michael mit Natascha diskutiert, ob Fabien besser bei ihm oder bei Tanja aufgehoben ist, packt sein Sohn bereits die Koffer und steigt in den Zug nach Italien. Michael will Fabien begleiten, um mit Tanja zu sprechen – doch da taucht Fabien plötzlich wieder auf und erklärt ihm, dass er doch in Bichlheim bleiben will.

Als Fabien zusammen mit seinem Vater Michael musiziert, erobert er Nataschas Herz im Sturm. Der junge Mann hat einen Plan gefasst: Michael soll Tanja überzeugen, dass er auf ein teueres Musikinternat gehen darf. Tatsächlich ist Tanja einverstanden, dass Fabien die Aufnahmeprüfung absolviert.

Michael ist vom Fleiß seines Sohnes, der die Aufnahmeprüfung für das Musikinternat schaffen will, sehr angetan. Nils gibt Fabien den Tipp, sich an Charlotte zu wenden, da sie gute Kontakte zu der Stiftung hat, bei der sich Fabien für ein Stipendium beworben hat. Natascha nimmt Fabien bezüglich seines Stipendiums vor Michael in Schutz. Da Fabien glaubt, er sei als Stipendiat bei der Stiftung angenommen worden, möchte er eine kleine Party geben. Natascha erlaubt ihm die Feier, doch als Fabien eine teure Flasche ihres Champagners leert, ist sie alles andere als begeistert.

Fabien entschuldigt sich bei Natascha und begreift, dass er sie beinahe als seine Verbündete verloren hätte. Da er sich mit ihr aussöhnen will, gönnt er Michael und ihr einen Abend zu zweit. Doch dann stört er die beiden am Morgen darauf in ihrer Zweisamkeit. Trotzdem weckt er in Natascha mütterliche Gefühle.

Natascha freut sich darüber, dass Fabien am Musikinternat angenommen wurde und sie bald ihr altes Leben mit Michael zurück hat. Als Michael ihr klarmacht, dass er seinen Sohn gerne noch länger bei sich gehabt hätte, kommt es zum Streit.

Daraufhin stiehlt Fabien Oskars Motorrad und verunglückt damit.

Tina und Oskar finden Fabien, der mit Oskars Motorrad einen Unfall hatte. Michael kann Oskar davon überzeugen, Fabien nicht anzuzeigen.

Fabien springt auf Charlottes Wunsch hin als Musiker auf ihrer Wohltätigkeitsveranstaltung ein. Michael glaubt, dass er sich vor seiner Arbeit in der "Fürstenhof"-Küche drückt und rügt ihn dafür zu Unrecht.

Michael wird klar, dass er Fabien zu Unrecht gescholten hat, als Friedrich sich bei diesem für die Hilfe bedankt.

Michael entschuldigt sich bei Fabien, der wie vereinbart am Tag darauf seinen Dienst in der Küche antritt. Doch als sich der neue Koch als Tyrann erweist, schmeißt Fabien seine Arbeit gleich wieder hin und will stattdessen als Straßenmusiker Geld verdienen.

Michael glaubt Fabien nicht, dass der neue Küchenchef ein Choleriker ist, und möchte, dass sein Sohn weiterhin in der Küche arbeitet. Als Nils aus Afrika zurückkehrt, kommt es zu einem freudigen Wiedersehen zwischen Fabien und ihm, bei dem der Teenager von seinem Ärger mit Michael berichtet. Zeitgleich hat Michael eine unangenehme Begegnung mit dem neuen Koch und muss einsehen, dass sein Sohn recht hatte. Als er sich entschuldigen will, hat Fabien bereits beschlossen, zu Nils zu ziehen.

Michael und Nils streiten sich um Fabien. Nils versucht Fabien nochmal ins Gewissen zu reden, doch der möchte weiterhin zu ihm ziehen. Während Natascha ihren Mann damit tröstet, dass sie dadurch wieder mehr Zeit für sich haben, muss Nils Charlotte versetzen, weil er sich um Fabien kümmern will.

Michael sagt Natascha wegen Fabien ab, der wegen des Skandals um Nils durch den Wind ist. Dafür überrascht er sie am nächsten Tag mit einem romantischen Geschenk. Da David auf Reisen ist, bittet Desirée Natascha spontan, ihre Trauzeugin zu werden. Natascha sagt zu und verspricht, sich um den Brautstrauß zu kümmern. Jedoch "borgt" sich Fabien kurz vor der Hochzeit den Strauß, was Natascha arg in Bedrängnis bringt.

Fabien tritt als Straßenmusiker auf, um seine Schulden bei Oskar zu bezahlen. Als er merkt, dass auch Clara Hilfe braucht, bringt er sie auf eine Idee. Und so begeistern die beiden Alfons mit ihrer gemeinsamen Musikeinlage.

Fabien plant zu Schulbeginn eine Einstandsparty. Michael versucht die jungen Gäste durch seine Gesangseinlage mitzureißen.

Fabien zeigt ihm am Tag darauf eine heimlich gedrehte Smartphone-Aufnahme von ihm, die online gestellt und mit hämischen Kommentaren versehen wurde. Michael erkennt, dass er sich vor Fabien und dessen Gästen lächerlich gemacht hat. Wie es mit dem Sohn-Vater-Gespann weitergeht? "Sturm der Liebe", Montag bis Freitag, 15:10 Uhr hier im Ersten.