Christian Feist als Leonard Stahl

Zur Rolle

Christian Feist spielt Leonard Stahl
Christian Feist spielt Leonard Stahl. | Bild: ARD / Ralf Wilschewski

Nach dem Tod der Mutter musste Leonard auf Betreiben seines dominanten Vaters das Geschäft von der Pike auf lernen. Nun soll Leonard den "Fürstenhof" als Geschäftsführer leiten und ihn zu neuer Blüte führen. Um den Konflikten mit seinem Vater aus dem Weg zu gehen, bedient sich Leonard gerne ironischer Kommentare – so kann er verhindern, dass Friedrich oder jemand aus seinem Umfeld zu seinem verletzlichen Kern vordringt.

Zur Person

Autogrammkarte von Christian Feist
Autogrammkarte von Christian Feist | Bild: ARD / Ralf Wilschewski

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Das Team und natürlich meine Anzüge.

Hast du eine Lieblingskulisse?

Die Hotellobby!

Hast du Lederhosen zu Hause?

Entschuldigung – ich komme aus dem Ruhrgebiet! Natürlich nicht!

Worauf achtest du in einem Hotel?
… bevor du bei "Sturm der Liebe" angefangen hast?

Freundlichkeit, Auftreten und Sauberkeit

… seit du bei "Sturm der Liebe" dabei bist?

Dasselbe – und den Krawattenknoten.

Du spielst Leonard Stahl. Wie würdest du Leonard in drei Worten beschreiben?

Professionell, sensibel, romantisch

Wie hast du dich auf deine Rolle vorbereitet?

Ich habe den Krawattenknoten geübt und mich in die Geschichte eingelesen.

Leonard wird der neue Geschäftsführer im Fürstenhof. Wäre so ein Job auch im echten Leben etwas für dich?

Absolut! Ich habe vor der Schauspielschule lange in der Gastronomie gearbeitet. Aber da hatte ich nicht so nette Kollegen!

Wie bewältigst du den straffen Drehplan und die Textmengen? Hast du einen bestimmten Trick?

Immer eine Szene nach der anderen und immer ein wenig Zeit für die Familie aufsparen.

Daten zur Person

Geboren: 1980 in Münster
Wohnort: München
Ausbildung: Hochschule für Musik und Theater Hannover
Sprachen: Deutsch/Englisch
Theater: Städtische Bühnen Münster, Studiotheater Hannover, Schauspielhaus Hannover
TV: "Alarm für Cobra 11", "Heiter bis tödlich", "Eine wie keine", "Familie Undercover", "Verliebt in Berlin" etc.
Kino: "Rush"

Blättern zwischen Darstellern