Christopher Reinhardt als Steffen Baumgartner

Sturm der Liebe Christopher Reinhardt spielt Steffen Baumgartner
Sturm der Liebe Christopher Reinhardt spielt Steffen Baumgartner | Bild: ARD / Christof Arnold

Zur Rolle

Die Freude von Linda Baumgartner ist groß: Ihr Sohn Steffen besucht sie überraschend am "Fürstenhof"! Der sportliche Sunnyboy kommt nach Bichlheim, um Linda in der schwierigen Situation mit seinem Vater Dirk beizustehen. Doch schnell wird klar: Das Vater-Sohn-Verhältnis ist zerrüttet. In Sache Liebe lässt eine Frau Steffens Herz schon bald höher schlagen. Und je öfter er Franzi über den Weg läuft, desto aufregender findet er die schöne Obstbäuerin. Doch ist Franzis Herz schon frei für einen neuen Mann? 

Zur Person

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Das ständige gefordert sein, nachdenken, kreativ sein, Spaß haben und unermüdliche, energiereiche Schauspielkollegen sind eine wahre Freude.

Du spielst Steffen Baumgartner. Wie würdest du deine Rolle in drei Worten beschreiben?

Vorwärts statt Stau.

Wenn du die Möglichkeit hättest, einen Tag in "Sturm der Liebe" in eine andere Rolle zu schlüpfen – wer wärst du am liebsten und warum? 

Christoph Saalfeld, wegen des An-sich-Reißens des "Fürstenhofs".

Welche absolute Traumrolle möchtest du unbedingt noch in deinem Leben spielen?

Alle.

Wie viel Steffen steckt privat in dir?

Zu viel, teilweise denke ich: "Woher wissen die DrehbuchautorInnen, was mir passiert ist?"

Wie schaltest du nach einem stressigen Drehtag am besten ab?

Durch den Kontakt mit meinen FreundInnen. Ansonsten Kaffee.

Du hast schon in vielen Produktionen mitgespielt. Was hat "Sturm der Liebe", was die nicht haben?

Ein Drehbuch das nicht endet! Im Ernst, ich habe keine Ahnung, wohin es am Ende mit Steffen geht. Ich bin von Woche zu Woche am Staunen.

Steffen verliebt sich schnell in die schöne Obstbäuerin Franzi. Wie würdest du das Verhältnis zwischen den beiden beschreiben?

Hmmmmmmmmmm ... mhmmmm ... aha …oh … nein …. ha … jaaaaaaa ….. Fortsetzung folgt ...

Daten zur Person

Geboren am/in: 19.12.1989 in Berlin
Wohnort: Berlin und München
Ausbildung: Schauspielstudium Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf
Theater: u.a. "Der Zauberer von Os" (Wuppertaler Bühnen), "William Shakespeare - Ein Sommernachtstraum" (Bad Pyrmonter Theatercompany)
TV: u.a. "Die Nachtschwestern", "Familie Dr. Kleist", "In aller Freundschaft", "WaPo Bodensee"

Blättern zwischen Darstellern