Christopher Jan Busse als Noah Schwarzbach

Christopher Jan Busse als Noah Schwarzbach
Christopher Jan Busse als Noah Schwarzbach | Bild: ARD / Christof Arnold

Zur Rolle

Anders als seine Schwester hat Noah einen handwerklichen Beruf als Schreiner gelernt und nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Lehre ein Work-and-Travel Jahr eingelegt. Markus, der Noah lieber im Schwarzbach-Konzern gesehen hätte, war von der Berufswahl seines Sohns wenig begeistert.

Aber Noah wollte seinen Traum leben und wurde damals auch von seiner Mutter in seinem Zukunftsentwurf bestärkt.

Zur Person

 Was gefällt dir an "Sturm der Liebe“ besonders gut?

Es macht mir großen Spaß mit verschiedenen Kollegen und Kolleginnen zu arbeiten, von denen ich wahnsinnig viel lerne. Wir haben aber auch eine große Crew, die genauso wichtig ist. Durch die Zusammenarbeit von allen(!) entsteht dann etwas und genau darin liegt für mich der Reiz.

Du spielst Noah Schwarzbach. Wie würdest du deine Rolle in drei Worten beschreiben?

Bodenständig, ehrlich und humorvoll.

Wenn du die Möglichkeit hättest, einen Tag in "Sturm der Liebe" in eine andere Rolle zu schlüpfen – wer wärst du am liebsten und warum? 

Erik, diese Rolle hat unglaublich viel Humor!

Welche absolute Traumrolle möchtest du unbedingt noch in deinem Leben spielen?

Ich würde sehr gerne mal einen Polizisten oder Kommissar spielen.

Wie viel Noah steckt privat in dir?

33,3333 Prozent. Spaß beiseite, Ernst herbei. Noah ist ein Familienmensch und der bin ich definitiv auch. Er ist bodenständig und für mich als Person ist das auch sehr wichtig! Ich glaube, ich bin noch seltener ernst als Noah, eventuell irre ich mich da aber auch. ;-)

Wie schaltest du nach einem stressigen Drehtag am besten ab?

Ich gehe abends gerne ins Theater oder mache Sport und Yoga.

Noah ist handwerklich begabt – Wo liegen deine Stärken?

Ich habe keine Ahnung, ob es eine Stärke ist, aber ich bringe andere Menschen gerne zum Lachen.

Nach dem Ende seiner Lehre hat Noah ein Work-and-Travel Jahr eingelegt. Wohin ging deine bisher schönste Reise?

Ich habe eine Tour mit dem Auto an der Ost- und Westküste Italiens gemacht und dabei viele tolle Orte gesehen. Abseits vom Tourismus hatte ich das Gefühl, etwas sehr Schönes erleben zu dürfen. Die Menschen, die Kultur, das Essen und die Sprache haben mich einfach fasziniert. Diese Reise werde ich nie vergessen!

Was macht den Reiz, in einer Daily mitzuspielen, für dich aus?

Es gibt ein hohes Arbeitstempo und es kann immer Änderungen geben, mit denen man umgehen muss. Außerdem ist es schön fast jeden Tag zu drehen.

Daten zur Person

Geboren am/in: 1994

Wohnort: Hannover  

Film/TV: Sturm der Liebe, Gute Zeiten, schlechte Zeiten     

Daten zur Person

Geboren am/in: 1994
Wohnort: Hannover
Film/TV: "Sturm der Liebe", "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Blättern zwischen Darstellern