Kai Albrecht als Sebastian Wegener

Zur Rolle

Kai Albrecht als Sebastian Wegener
Kai Albrecht spielt Sebastian Wegener. | Bild: ARD / Ralf Wilschewsk

Die Zeiten als Bad Guy und Handlanger einer teuflischen Tyrannin sind passé – nun steht Sebastian beruflich wie privat vor einem Neustart. Im "Fürstenhof" muss sich der zum Kellner degradierte ehemalige Geschäftsführer das Vertrauen des Hauptanteilseigners Friedrich Stahl erst wieder erarbeiten. Als er auf Luisa trifft, kann er sich ihrem Zauber nicht entziehen. Doch die kalkulierte Charmeoffensive seines Konkurrenten David Hofer zeigt schnell Wirkung bei Luisa – und Sebastian muss sich gegen schwere Vorwürfe zur Wehr setzen …

Zur Person

Sturm der Liebe Autogrammkarte Kai Albrecht
Autogrammkarte von Kai Albrecht | Bild: ARD / Ralf Wilschewski

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut? 

Das ist alles der komplette Wahnsinn – im positiven Sinne.

Hast du eine Lieblingskulisse? 

Nein 

Hast du Lederhosen zu Hause?

Noch nicht ;-)

Worauf achtest du in einem Hotel? … bevor du bei "Sturm der Liebe" angefangen hast?

Stil und Lage.

… seit du bei "Sturm der Liebe" dabei bist?

Immer noch auf Stil und Lage . 

 Vom Bad Guy zum Traummann – wie hast du reagiert, als du erfahren hast, dass du in der 11. Staffel die männliche Hauptrolle spielen sollst?

Erst einmal war ich gar nicht begeistert, weil ich Angst hatte, dass die Vielschichtigkeit meiner Figur verlorengeht. Dann aber hat mich die Herausforderung, dass die Figur einen so starken Wandel durchleben wird, sehr gereizt!

Sebastian hat eine zauberhafte Begegnung am See mit der schönen Geigenspielerin Luisa. Was hält ihn zunächst davon ab, mit ihr eine Beziehung zu beginnen?

Als Luisa von Sebastian zweifelhafter Vergangenheit hört, ist sie erst einmal abgeschreckt. Daher zögert sie zunächst, mit ihm eine Beziehung einzugehen.

Mit seiner Leidenschaft und Zauberei begeistert Sebastian in der kommenden Staffel sein Umfeld – insbesondere Luisa. Hast du privat auch schon den ein oder anderen Zaubertrick ausprobiert?

Nein, ich zaubere bis jetzt nur in der Serie.

Daten zur Person

Geburtsort: Freiburg im Breisgau
Wohnort: Berlin
Ausbildung: Freiburger Schauspielschule
Theater: Theater Biel-Solothurn, Ernst Deutsch Theater Hamburg, Neues Schauspiel Erfurt
TV: Soko Wismar, Freundin der Tochter, Großstadtrevier, Klinik am Alex, Rote Rosen
Am Fürstenhof ab: Folge 2053

Blättern zwischen Darstellern