DasErste.de - Springe direkt zu

Inhalt.
Hauptnavigation.
Suche.

Aufmachergrafik zu Deutschland Deine Dörfer
Inhalt

Familie Prinz – Winzer in Kiedrich

Brigitte Prinz mit ihrem Schwiegervater Hans Prinz (Bild: HR/ Geert Schäfer) Bild vergrößern bzw. verkleinern Bildunterschrift: Brigitte Prinz mit ihrem Schwiegervater Hans Prinz in ihrem Weinberg in Kiedrich. ]
Das Weingut Prinz ist das zweitgrößte Gut in Kiedrich und ein Mehr-Generationen-Haushalt par excellence. Senior Hans Prinz (80), sein Sohn und Gutschef Thomas Prinz (53) und Enkel Philipp (28) "wuppen" zu dritt das Geschäft, unterstützt von Oma Ria (75) und Mutter Brigitte (52).

Auch für die vierte Generation ist mit Jonas (2) schon gesorgt. Philipp Prinz, ein Winzer mit Zukunftsvisionen, will vieles modernisieren. Thomas Prinz schätzt dagegen das Bewährte. Opa Hans hält sich als graue Eminenz meist aus diesen Diskussionen heraus. Im Moment will Philipp neue Gläser mit einem zeitgemäßen Logo bedrucken. Gutschef Thomas legt sein Veto ein.