DasErste.de - Springe direkt zu

Inhalt.
Hauptnavigation.
Suche.

Aufmachergrafik zu Tatort
Inhalt

Königskinder

(Erstausstrahlung: 07.02.2010)

Lürsen und Stedefreund (Bild: Radio Bremen) Bild vergrößern bzw. verkleinern Bildunterschrift: Lürsen und Stedefreund ]
Fernsehfilm Deutschland 2010

Eine Einbruchserie erschüttert das Land Bremen. Jetzt hat es in Bremerhaven zum ersten Mal ein Todesopfer gegeben. Für die Hauptkommissare Inga Lürsen und Stedefreund ist es ein besonders heikler Fall, denn Stedefreund ist persönlich betroffen: Bei der Toten handelt es sich um seine Ex-Freundin.

Auch mit ihrem Bruder war Stedefreund einst auf der Polizeischule eng befreundet. Zu Stedefreunds Entsetzen versucht dieser nun, den Fall auf eigene Faust zu lösen, und blockiert dadurch die Ermittlungen.

Während Stedefreund den Einbrechern auf die Spur kommt, findet Inga heraus, dass die Tote im Unternehmen ihres Mannes nicht sonderlich beliebt gewesen ist. In Inga wächst der Verdacht, dass eine Bande zwar die Einbrüche begangen haben kann, nicht aber die Frau getötet hat.

Besetzung und Stab

Besetzung
Rolle Darsteller
Inga Lürsen Sabine Postel
Stedefreund Oliver Mommsen
Karlsen Winfried Hammelmann
Markus Mesenburg Oliver Stokowski
Sonja Mesenburg Christine Kutschera
Bernd Petermann Dirk Borchardt
Edith Siemers Bibiana Beglau
Rüdiger Wilke Lars Rudolph
Udo Bol Frank Jacobsen
Adrian Plöger Peter Kremer
Jelena Tiburski Julia Gorr
Ratko Jacopec Ivan Shvedoff
Stab
Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Regie: Thorsten Näter
Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Buch: Thorsten Näter
Funktionsbereich Name des Stabmitglieds
Kamera: Joachim Hasse
Sendetermin
Mo, 17.06.13 | 20:15 Uhr
RBB Fernsehen