Verstärkung für die Jäger

Thomas Kinne als "Der Quizdoktor"

Am morgigen Mittwoch, den 15. August 2018, knapp zwei Monate nachdem Dr. Manuel Hobiger zum Team gestoßen ist, bekommen die "Jäger" – "Quizgott" Sebastian Jacoby, "Besserwisser" Sebastian Klussmann und "Bibliothekar" Klaus Otto Nagorsnik – erneut Verstärkung.

Der leidenschaftliche Quizzer Thomas Kinne wird fortan als "Der Quizdoktor" auf die Jagd gehen und es den Kandidaten schwer machen. Seit über 25 Jahren ist Thomas Kinne Gast bei diversen Quizformaten. Er arbeitet als Übersetzer von Drehbüchern. Nun Teil der "Gefragt – Gejagt"-Mannschaft zu sein, freut den Comic-Sammler besonders.

Jäger Dr. Thomas Kinne
Jäger Dr. Thomas Kinne  | Bild: ARD / Uwe Ernst

Thomas Kinne über seine neue Funktion als Jäger:

»Ich finde es spannend, die Sendung aus drei Perspektiven kennenzulernen: erst als Zuschauer, dann als Kandidat und jetzt als Jäger. Fehlt nur noch die Moderation– aber ich glaube, Herr Bommes denkt noch nicht an den Ruhestand. Und ehrlich gesagt: Er macht seine Sache auch toll!«

Am 23. April meldete sich die neue Staffel der Quizsendung mit einem Marktanteil von 14,7 Prozent aus der Pause zurück und ist voraussichtlich bis Ende September montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten zu sehen.

In "Gefragt – Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidaten gegen ein Superhirn, den Jäger, an – keine leichte Aufgabe für die Kandidaten, denn die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis aus der deutschen Quiz-Nationalmannschaft.

"Gefragt – Gejagt" ist eine Produktion der ITV Studios Germany im Auftrag der ARD-Werbung für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.