SENDETERMIN Di., 27.02.24 | 20:15 Uhr | Das Erste

Die Notärztin (3): Zuhause

Eine Sturzgeburt mitten auf dem Parkplatz eines Baumarktes fordert die ungeteilte Aufmerksamkeit des Rettungsteams. Leonies (Acelya Sezer) Wehen haben auf dem Baumarkt begonnen. Nina (Sabrina Amali) und Paul (Paul Zichner) haben bei der Geburt geholfen.
Eine Sturzgeburt mitten auf dem Parkplatz eines Baumarktes fordert die ungeteilte Aufmerksamkeit des Rettungsteams. Leonies Wehen haben auf dem Baumarkt begonnen. Nina und Paul haben bei der Geburt geholfen. | Bild: ARD / Volker Roloff

Dr. Nina Haddad und ihre Kollegen von der Feuerwehr Mannheim werden zu einem Wohnungsbrand gerufen. Der Bewohner verliert von einem Moment auf den anderen sein Zuhause. Doch was ist, wenn man, wie der obdachlose Netto und seine Freundin Anja, gar kein Zuhause hat? Nina würde dem jungen Paar gern eine Unterkunft verschaffen, denn Anja hat Diabetes und muss dringend weg von der Straße. Auch Notfallsanitäter Paul ist auf der Suche nach einer bezahlbaren Wohnung. Denn nach seiner Trennung kann er sich die teure Familienwohnung allein nicht mehr leisten.

Eine Sturzgeburt mitten auf dem Parkplatz eines Baumarktes fordert die ungeteilte Aufmerksamkeit des Rettungsteams. Doch Ninas größte Sorge gilt Emily. Nina hat das Mädchen bei sich übernachten lassen und ihr damit offenbar Hoffnungen gemacht. Emily hat einen Wunsch: Sie will bei Nina wohnen. Als Emily plötzlich verschwunden ist, rechnet Nina mit dem Schlimmsten. In Ninas dunkelster Stunde ist Feuerwehrmann Markus für sie da. Und Nina erfährt: Wenn es hart auf hart kommt, ist die Feuerwehr wie eine Familie.

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Dr. Nina Haddad Sabrina Amali
Paul Raue Paul Zichner
Markus Probst Max Hemmersdorfer
Billy Johannes Anna Schimrigk
Pio Rogosa Mark Zak
Emily Hagmann Mila Voigt
Björn Ahrens Saro Emirze
Patrick Köster Johannes Kienast
Sandra Hagmann Janina Stopper
Netto Vincent Krüger
Jörg Strache Daniel Zillmann
Frau Haddad Ilknur Boyraz
Musik: Tina Pepper
Mario Lauer
Kamera: Lukas Steinbach
Buch: Jan Haering
Tina Thoene
Regie: Jan Haering