SENDETERMIN Di., 12.03.24 | 20:15 Uhr | Das Erste

Die Notärztin (5): Undank

Nina (Sabrina Amali) kann den panischen Daniel (Andrei Viorel Tacu) beruhigen. Sie holt die Sanitäter dazu Sanitäter (Jörg Homeyer, l. und Komparse)
Nina kann den panischen Daniel beruhigen. Sie holt die Sanitäter dazu. | Bild: ARD / Volker Roloff

Ein frustrierender Tag für Dr. Nina Haddad und ihr Team. Tag und Nacht auf den Straßen unterwegs, um anderen zu helfen, und zum Dank werden sie angepöbelt, bedroht, beschimpft und bespuckt. Doch Nina lässt das heute alles an sich abprallen. Denn zur Abwechslung schöpft sie mal Kraft aus ihrem Privatleben – sie genießt ihr Liebesleben.

Als ihr Notarztwagen während eines Einsatzes ausgeraubt wird, kommt Nina ein unangenehmer Verdacht. Wie groß sind die Geldsorgen von Notfallsanitäter Paul wirklich? Und ließe sich ein solcher Vertrauensbruch überhaupt wieder kitten?

Auch Feuerwehrmann Markus bekommt einen Dämpfer. Bei Ninas Ärztestammtisch fühlt er sich mehr als fehl am Platz. Dazu muss er erfahren, dass Nina jedes Mal alles stehen und liegen lässt, sobald Emily anruft. Ihm wird klar, dass für Nina die Patienten immer an erster Stelle kommen.

Dasselbe gilt auch für Paul: Er fühlt sich dem drogenabhängigen Netto gegenüber verantwortlich, als der droht, von der Brücke zu springen. Pauls Plädoyer für das Leben überzeugt das gesamte Rettungsteam.

Nina ärgert sich über sich selbst. Hatte sie wirklich geglaubt, dass sie die einzige Frau in Markus’ Leben ist?

Besetzung und Stab

Rolle Darsteller
Dr. Nina Haddad Sabrina Amali
Paul Raue Paul Zichner
Markus Probst Max Hemmersdorfer
Billy Johannes Anna Schimrigk
Pio Rogosa Mark Zak
Emily Hagmann Mila Voigt
Björn Ahrens Saro Emirze
Patrick Köster Johannes Kienast
Sandra Hagmann Janina Stopper
Netto Vincent Krüger
Jörg Strache Daniel Zillmann
Frau Haddad Ilknur Boyraz
Musik: Tina Pepper
Mario Lauer
Kamera: Lukas Steinbach
Buch: Jan Haering
Tina Thoene
Regie: Jan Haering