"Der Kiez ist unser Revier!"

Trailerdreh fürs Großstadtrevier

Dirk Matthies (M.) und sein Kollege Paul Dänning (r.) sprechen mit HP Baxxter

Dirk Matthies (M.) und sein Kollege Paul Dänning (r.) sprechen mit HP Baxxter.

Ein Sportwagen brettert mit hohem Tempo bei bummernden Bassklängen von der Großen Freiheit kommend auf den Beatles Platz – mitten auf dem Hamburger Kiez. Plötzlich versperren zwei Polizeibeamte dem heranrasenden Oldtimer breitbeinig den Weg. Der Fahrer fährt das Fenster herunter. "Meister, nur dass eins klar ist ..." mahnt einer der Polizisten. "Was?", fragt HP Baxxter am Steuer und nimmt die Sonnenbrille ab. "Der Kiez ist unser Revier!", erklärt der zweite Polizeibeamte trocken.

Wem gehört denn nun das Revier? Paradiesvogel Olivia Jones (M.) mit den Polizeibeamten Dirk Matthies (Jan Fedder, r.) und Jens Münchow (Paul Dänning, l.)

Wem gehört denn nun das Revier? Paradiesvogel Olivia Jones (M.) mit den Polizeibeamten Dirk Matthies (r.) und Jens Münchow.

Mit Hamburger Originalen wie Olivia Jones und Zitronen-Jette, HP Baxxter, Frontmann der Band Scooter, Komiker Heinz Strunk und zur Belustigung von zahlreichen Schaulustigen rund um die Reeperbahn wurden jetzt Promotiontrailer für die neue Staffel "Großstadtrevier" gedreht.

Die Trailer sind ab 5. November 2012 im Ersten zu sehen, eine Langversion kommt in der nächsten Woche auch in die Kinos. Die beiden Polizeibeamten sind natürlich Dirk Matthies alias Jan Fedder und sein neuer Kollege Paul Dänning (gespielt von Jens Münchow).

16 neue Folgen des ARD-Serienklassikers sind ab 12. November 2012 im Ersten zu sehen, immer montags um 18:50 Uhr. Damit das mal klar ist ...

Trailer "Der Kiez ist unser Revier!"

Bilder zum Trailerdreh

Neue Staffel – neue Gesichter