Hanno Friedrich als Michael Wolf

22. Kapitel von "Rote Rosen": Hanno Friedrich ist Michael Wolf.
Hanno Friedrich ist Michael Wolf. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Michael Wolf (54) ist "Der Draufgänger": aufgeschlossen – charmant – einnehmend – lebenslustig.

Michael ist Carlas Jugendliebe und der Vater ihres Sohnes Timo. Allerdings hat Michael kaum Kontakt zu seinem Sohn. Als Carla von ihm schwanger wird ist sie gerade mal 18 und Michael 21 Jahre alt – und noch nicht bereit Verantwortung zu übernehmen. Quasi über Nacht verschwindet er und reist mit einem Frachter von Hamburg aus in die USA. Dort baut Michael sich ein neues Leben auf und bricht jede Verbindung nach Deutschland ab. Erst die Nachricht vom Schlaganfall seines Vaters Dietrich führt den 54-Jährigen wieder nach Lüneburg. Natürlich trifft er dort auch auf Carla – die traut ihren Augen kaum … Können die beiden ihre Vergangenheit hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen?