Mehmet Daloglu als Elyas Kilic

22. Kapitel von "Rote Rosen": Mehmet Daloglu ist Elyas Kilic.
Mehmet Daloglu ist Elyas Kilic. | Bild: ARD / Thorsten Jander

Zur Rolle

Elyas Kilic (24) ist "Der Träumer": ehrgeizig – chic – risikobereit – familiär.

Elyas Kilic ist Mos und Jördis’ ältestes Kind und ein echter Selfmade-Typ. Er ist geschäftig, intelligent, smart und weiß genau, wo er im Leben hinwill. Vor allem aber will er unabhängig sein, und viel Geld verdienen. Durch eine Lernschwäche war er nie der Beste in der Schule und musste immer doppelt so hart arbeiten, wie seine Schwester Leyla. Außerdem nagt es an ihm, dass seine Freunde aus "besseren" Familien kommen. Deshalb verfolgt Elyas ehrgeizig seine Ziele und startet erfolgreich ins BWL-Studium.

Er ist ein absoluter Zahlenfreak und macht seit Jahren die Steuer seiner Eltern. Das Vertrauen in ihren Sohn ist so groß, dass Elyas auch das Ersparte von Jördis und Mo verwaltet. Dieses Vertrauen bedeutet Elyas unheimlich viel. Aber noch mehr bedeutet ihm seine betuchte Freundin Celeste in Düsseldorf. Um ihr den angemessenen Verlobungsring kaufen zu können, spekuliert er mit dem Geld seiner Familie an der Börse. Dabei verliert der 24-Jährige zwei Drittel des Ersparten. Mo ist tief enttäuscht von seinem Sohn … Aber Elyas will es wieder gut machen und beschließt bei einer Escort Agentur, das schnelle Geld zu machen …

Wir stellen vor: Mehmet Daloglu als Elyas Kilic