Isabell Stern als Katja Neubach

Isabell Stern spielt Katja Neubach.
Isabell Stern spielt Katja Neubach. | Bild: ARD / Christof Arnold

Zur Rolle

Katja, eine geborene Saalfeld, übernimmt im "Fürstenhof" den Job der Sommelière. Ursprünglich wollte sie in Bichlheim Urlaub machen und sich von der Trennung ihres Mannes erholen. Doch als Werner Saalfeld ihr die Stelle anbietet, kann die Weinkennerin nicht ablehnen. Am "Fürstenhof" fühlt sie sich gleich wohl.

Zur Person

Was gefällt dir an "Sturm der Liebe" besonders gut?

Mit wirklich tollen Kollegen und einem wunderbaren Team jeden Tag auf einem großen Spielfeld von einer Situation in die nächste springen zu dürfen. Zu wissen, dass man mit den Geschichten auch noch Menschen glücklich macht, da sich alles um das große Thema Liebe dreht, macht mich ziemlich glücklich.

Du spielst Katja Neubach. Wie würdest du deine Rolle in drei Worten beschreiben?

Optimistisch, kreativ und humorvoll

Wenn du die Möglichkeit hättest, einen Tag in "Sturm der Liebe" in eine andere Rolle zu schlüpfen – wer wärst du am liebsten und warum? 

Auf jeden Fall Yvonne Klee, ich liebe ihren Humor

Welche absolute Traumrolle möchtest du unbedingt noch in deinem Leben spielen?

Als Münchner Kindl wäre ich wahnsinnig gerne einmal Münchner Tatortkommissarin.

Wie viel Katja steckt privat in dir?

Schon einiges – was uns auf jeden Fall verbindet, ist der Optimismus, und dass wir beide gut über uns selbst lachen können.

Wie schaltest du nach einem stressigen Drehtag am besten ab?

Bei gutem Essen mit der ganzen Familiy oder direkt raus aufs Land.

Katja ist neben ihrer Karriere sehr an Kunst interessiert. Für was begeisterst du dich abseits der Kamera?

Ich bin sehr gerne in den Bergen unterwegs – Sommer wie Winter, reite seit ich klein bin und kann mich auf jeden Fall auch für Kunst und Fotografie begeistern.

Du hast schon in vielen Produktionen mitgewirkt. Was macht den Reiz, in einer Daily mitzuspielen, für dich aus?

Das Reinwachsen in das Team fühlt sich ziemlich familiär an und ich mag es, dass man sich nicht schon nach ein paar Wochen wieder voneinander verabschieden muss – sowohl von der Rolle als auch von den Kollegen. Man hat Zeit, die Figur ständig weiterzuentwickeln und wächst als Ensemble richtig zusammen.

Wir stellen vor: Isabell Stern spielt Katja Neubach

Daten zur Person

Geboren am/in: 2. März 1979 in München
Wohnort: München
Film/TV: Zimmer mit Stall, Marie fängt Feuer, Hubert ohne Staller, Der Bergdoktor, Soko, München 7

Blättern zwischen Darstellern