1/1

Marseille – Quartier Nord

Tarek lebt in La Savine wie auch schon seine Mutter Salilra Chettal. Er mag Mathe, möchte aber lieber Fußballer werden. | Bild: WDR / ARD Studio Paris

Tarek lebt in La Savine wie auch schon seine Mutter Salilra Chettal. Er mag Mathe, möchte aber lieber Fußballer werden.

Vergitterte Balkone in La Savine: Das ganze Viertel wird von einem mächtigen Drogen-Clan beherrscht.

Im Musik-Club von La Savine sollen schon die Kleinsten an die Musik herangeführt werden, an die Welt der Harmonie – ganz im Gegensatz zum Leben in La Savine.

Ahmed Madi (links), Rapper und Chef des kleinen Fußball-Clubs von La Savine, bei Rap-Aufnahmen mit Mathieu, seinem Schüler im kleinen Ton-Studio des Musik-Clubs.

Das ARD Team des Studios Paris war das erste Fernsehteam, das in La Savine, einem Viertel im Norden von Marseille, drehen durfte.

Das Team vom ARD-Studio Paris drehte auch mit einer versteckten Kamera – auf der Hutablage des Fahrzeugs getarnt installiert.

Ahmed Madi beim Training im Fußballclub von La Savine, das Quartier Nord von Marseille – Hoffnungsschimmer für die Jugend aus dem Sozialbauviertel.

Ahmed Madi, der Chef des Fußballclubs, zeigt sein Viertel und die Menschen und ihre kleine Fluchten aus dem Alltag.