Wissen vor acht

Sendung verpasst?

Machen Chips süchtig?

Der Film ist noch nicht zu Ende, doch die Chipstüte längst leer. Obwohl man weiß, wie ungesund das ist, kann man nicht widerstehen. Susanne Holst erklärt, woran das liegt in "Wissen vor acht – Mensch". | video

Das Ende der Glatze

Das Ende der Glatze haben schon viele Präparate versprochen und nicht gehalten. Doch nun scheinen Forscher der Lösung des Problems tatsächlichen nahe gekommen zu sein. | video

Warum ist langsam Fahrrad fahren so schwierig?

Fährt man mit dem Fahrrad langsamer, wird es schwieriger, das Gleichgewicht zu halten. Doch das ist nicht der einzige Grund, warum das Fahrrad für Physiker höchstfaszinierend ist – Vince Ebert klärt auf, in "Wissen vor acht – Werkstatt". | video

Entengrütze – das Kraftpaket!

Die Entengrütze, die mögen Freunde des gepflegten Weihers gar nicht. Warum eigentlich? Denn eigentlich handelt es sich hierbei um ein faszinierendes Gewächs, das auch als Kraftstoff interessant ist. | video

Facebook-Banner
twitter-wissen-vor-acht
Das Erste Mediathek