Benedikt Welter (kath.)

Saarbrücken

Pfarrer Benedikt Welter
Pfarrer Benedikt Welter  | Bild: Ben Knabe

Pfarrer Benedikt Welter ist katholischer Sprecher beim "Wort zum Sonntag". Der in Neuwied am Rhein geborene Pfarrer wurde nach dem Studium der Theologie und Philosophie 1991 zum Priester geweiht. Er war unter anderem Hochschulpfarrer der Katholischen Hochschulgemeinde Trier und Leiter des Dekanats Saarbrücken. Seit Dezember 2021 ist er Domkapitular an der Hohen Domkirche zu Trier. Mit Januar 2022 nimmt er die Aufgaben des Pfarrers der Pfarreiengemeinschaft Heiligkreuz in Trier und die des Vorsitzenden des Caritasverbandes der Diözese Trier wahr. Als solcher engagiert er sich besonders für die Menschen, die am Rande der Gesellschaft stehen. Erstmals war der "Wort zum Sonntag"-Sprecher am 23. Januar 2016 im Ersten Deutschen Fernsehen zu sehen.

Blättern zwischen Sprechern

Blättern zwischen Sprechern