Waldemar Kobus als Petros Makropoulos

Waldemar Kobus als Petros Makropoulos
Waldemar Kobus als Petros Makropoulos | Bild: ARD Degeto / Pinelopi Fatourou

Petros Makropoulos hat ein ausgeprägtes Ego – und ein ausgeprägtes Bauchgefühl, auf das er bei seiner Ermittlungsarbeit felsenfest vertraut. Dem neuen Kollegen Richter steht er skeptisch gegenüber. Richters Überkorrektheit und Besserwisserei stehen im krassen Gegensatz zu seiner intuitiven Arbeitsweise, mit der er seine Fälle bis jetzt sehr gut selbst gelöst hat.

Seine manchmal unorthodoxen Methoden mögen zwar nicht immer regelkonform sein, aber sie bringen Ergebnisse. Im Laufe der Ermittlungen glaubt Petros, in Max eine verwandte Seele entdeckt zu haben, die nur noch unter zu viel "Deutsch-Sein" verborgen ist und freigelegt werden muss. Richter hingegen gibt ihm immer wieder zu verstehen, dass Petros erfolgreicher wäre, wenn er etwas methodischer und gründlicher vorgehen würde. So lernen bald beide voneinander.

Blättern zwischen Darstellern

Blättern zwischen Darstellern