Miroslav Nemec

Kriminalhauptkommissar Ivo Batic

Dabei seit: 1991

Miroslav Nemec als Ivo Batic
Miroslav Nemec als Ivo Batic | Bild: BR/Tellux-Film GmbH / Hendrik Heiden

Ivo Batic wurde Ende der fünfziger Jahre in Zagreb/Kroatien geboren und wuchs als Kind bei Pflegeeltern in Freilassing auf. In München hat Batic zwar keine Familie, aber seinem Wesen nach ist er ein ausgewachsener Familienmensch. Seine Tanten kommen aus Kroatien manchmal zu Besuch. Seine Tante Mara liegt ihm besonders am Herzen.

Batic ist ein Gemütsmensch. Ein Mann, der auch mal härter austeilen kann, wenn er Ungerechtigkeiten ahnt. Leitmayr und er sind über 25 Jahre Kollegen. Sie kennen einander in- und auswendig und pflegen privat einen frotzelnden Ton, der mit wenigen Worten auskommt.

Als Ermittler agiert Batic aus dem Bauch heraus und hat immer einen guten Instinkt.

Blättern zwischen Darstellern