1/1

Spieglein, Spieglein

Eine Tote wird hinter dem Dom gefunden. Kommissar Thiel raste mit dem Rad zum Nacht-Einsatz und schaut sich den Tatort an. | Bild: WDR / Thomas Kost

Eine Tote wird hinter dem Dom gefunden. Kommissar Thiel raste mit dem Rad zum Nacht-Einsatz und schaut sich den Tatort an.

Es dauert nicht lange, da gibt es schon Ärger für Thiel. Auf dem Handy von Prof. Karl-Friedrich Boerne schaut er sich an, welche Bilder gerade im Internet kursieren: Er wurde fotografiert, wie er scheinbar lachend am Tatort steht.

Staatsanwältin Wilhelmine Klemm steht unter Druck und stellt Thiel zur Rede, wie es zu den kompromittierenden Fotos kommen konnte.

Zusammen sichten sie das Video-Material. Dabei wird das ganze Ausmaß bekannt.

Es läuft nicht gut für Thiel. Noch dazu ist Kommissarin Nadeshda Krusenstern im Urlaub und er muss sich mit Mirko Schrader arrangieren.

Prof. Karl-Friedrich Boerne hat bereits einen Anfangsverdacht und sitzt konzentriert im Polizeipräsidium.

Er schreckt nicht davor zurück, "Alberich" zu verhören. Mirko beobachtet erstaunt die Situation.

Doch wie fast immer sind sie nicht einer Meinung.

Herbert Thiel ist Taxifahrer mit Leidenschaft und zeigt seinem Kollegen Fritz Mertens die neuen Visitenkarten. Aber kann er zur Aufklärung des Falles auch etwas beitragen?

Markus Timotschek steht unter Mordverdacht. Er hat seine Haftstrafe abgesessen und wird jetzt wieder verhört.

Auch Sascha Kröger spielt eine Rolle in dem Fall. Die letzte Nacht musste er in Haft verbringen.

Kommissar Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne an der JVA Münster.

Thiel möchte mit dem inhaftierten Sascha Kröger sprechen und herausfinden, ob er die Wahrheit sagt.

Es gibt noch mehr Arbeit in der Rechtsmedizin. Im Kanal wurde ein weiteres Todesopfer geborgen.

Übellaunig machen sich Thiel und Boerne nach einer durchgearbeiteten Nacht frisch. Doch der Einsatz lohnt sich. Bald können sie Ergebnisse präsentieren.