1/1

Die ECHO-Preisträger 2014

Und der ECHO geht an ... Moderatorin Helene Fischer holte sich gleich zwei Trophäen, und zwar in den Kategorien "Deutschsprachiger Schlager" und "Album des Jahres". | Bild: ARD / Max Kohr

Und der ECHO geht an ... Moderatorin Helene Fischer holte sich gleich zwei Trophäen, und zwar in den Kategorien "Deutschsprachiger Schlager" und "Album des Jahres".

Rapper und Sänger Max Herre siegte in der Kategorie "Hip-Hop/Urban National". Im Hintergrund freut sich Michi Beck von den Fantastischen Vier.

Christina Stürmer konnte den "Radio-ECHO" für sich entscheiden. Und die "Sportfreunde Stiller" ...

... heimsten in der Kategorie "Rock/Alternative National"einen ECHO ein.

So jung und schon eine ECHO-Gewinnerin: Die erst 17-jährige Birdy holte den Preis in der Kategorie "Künstlerin Rock/Pop International".

Volbeat rockten sich zum ECHO in der Kategorie "Rock/Alternative International".

Schon lange im Geschäft, aber als Solo-Künstler ein Newcomer: Adel Tawil entschied die Kategorie "Newcomer National" für sich.

War ja eigentlich klar: Das "Beste Video National" kam von Y-Titty.

Als "Künstler Rock/Pop National " wurde Tim Bendzko ausgezeichnet.

Eine rührende Laudatio von Anna Loos bekam Ina Müller - Gewinnerin in der Kategorie "Künstlerin Rock/Pop National"

Die weiteren Gewinner: Beatrice Egli erhielt einen ECHO in der Kategorie Newcomer International

Volkstümliche Musik: Santiano

Hit des Jahres und Electronic Dance National/International: Avicii

Soziales Engagement: Peter Maffay Stiftung

Partner des Jahres: Circus Halligalli

Live-Act National: Die Toten Hosen

Gruppe Rock/Pop National: The BossHoss

Gruppe Rock/Pop International: Depeche Mode

Crossover National/International: Lindsey Stirling

Lebenswerk: Yello

Hip-Hop/Urban International: Eminem