Alexander Bommes

Der Moderator

ARD GEFRAGT - GEJAGT mit Moderator Alexander Bommes, neue Staffel mit 60 neuen Folgen ab (12.07.21), immer montags bis freitags um 18:00 Uhr im Ersten. Moderator Alexander Bommes in Studiokulisse.
"Gefragt–Gejagt"-Moderator Alexander Bommes | Bild: ARD / Thomas Leidig

Die journalistische Karriere hat Alexander Bommes (Jahrgang 1976) nach seinem abgeschlossenen Jura-Studium und einer Laufbahn als Handballprofi in den vergangenen 15 Jahren durch viele Bereiche von Hörfunk und Fernsehen in der ARD geführt. 

Seit 2012 moderiert der gebürtige Kieler im Ersten regelmäßig große Sportereignisse wie die Fußball-WM und -EM sowie die Olympischen Sommerspiele. 

Seit 2015 gehört er zum Team der traditionsreichen Sportschau am Samstag und präsentiert dort die Fußball-Bundesliga.

Im Jahre 2012 begann für Alexander Bommes und die Jäger die gemeinsame Zeit bei "Gefragt – Gejagt", die das Team, die Quizszene und die Fans der Sendung weiterhin gleichermaßen fasziniert und begeistert.