Adriane Rickel

Jägerin Adriane Rickel
Jägerin Adriane Rickel | Bild: ARD / Uwe Ernst

Adriane Rickel (Jahrgang 1974) ist zurzeit die erfolgreichste Frau im deutschen Quizsport. Beim Deutschland-Cup 2019 war sie die beste Quizzerin in der Gesamtwertung. Die Korrektorin quizzt schon seit ihrer Kindheit gerne; die Freude am Pubquizzen in Münster führte auch gleich dazu, dass sie mit Freund:innen dort ein eigenes Quiz im queeren Kontext gründete.

Adriane Rickel wurde in Oldenburg in Holstein geboren, wuchs im schönen Hunsrück auf, studierte Germanistik und Philosophie in Münster und lebt und arbeitet heute in Stuttgart.

Zwischen den Polen "sanft & engelsgleich" und "fies, schäbig & gemein" möchte Frau Rickel sich nicht entscheiden. Am liebsten alles gleichzeitig! Vor allem im Umgang mit den Kandidat:innen.