Kim Fisher

Kim Fisher
Kim Fisher | Bild: ARD/SWR / Peter A. Schmidt

Für sie ist "Sag die Wahrheit" wie Kindergeburtstag – schnell, saukomisch und spannend – mit tollen Gästen, Menschen und Geschichten". Deshalb knobelt sie auch schon seit zehn Jahren im Rateteam von "Sag die Wahrheit" mit. Die Berlinerin ist ein echtes Multitalent: Sie moderiert, singt und schreibt – und vor allem: sie unterhält! Zum Beispiel als Gastgeberin der MDR-Talksendung "Riverboat". Dafür wurden sie und ihre Kollegen mit der "Goldenen Henne" ausgezeichnet.

Für viele Fernsehveranstaltungen und Gala-Abende steht sie auf der Bühne und konnte auch schon ihr schauspielerisches Talent vor der Kamera und im Theater beweisen. Als Sängerin hat sie mehrere Musikalben veröffentlicht. Für ihre außergewöhnlichen Liedtexte ist sie mit dem "Fred-Jay-Textdichterpreis" und der "Goldenen Stimmgabel" ausgezeichnet worden. Musikalisch unterwegs ist sie inzwischen vor allem mit ihrem Ensemble "Kim and the Fisherfriends".