Hannes Jaenicke: Auf der Suche nach der Wahrheit

Auf der Suche nach der Wahrheit: Ratefuchs Hannes Jaenicke bei "Sag die Wahrheit".
Auf der Suche nach der Wahrheit: Ratefuchs Hannes Jaenicke bei "Sag die Wahrheit".

Der Grund, warum er bei "Sag die Wahrheit" mitmacht, ist Rateteamkollege Pierre M. Krause, so Hannes Jaenicke: "Mit Pierre kenne ich es nur so, dass wir gemeinsam lachen bis der Arzt kommt. Deswegen mache ich grundsätzlich fast alles, was Pierre vorschlägt."

Der Spaßfaktor im Rateteam wäre damit gesichert. Ob Humor auch die Waffe ist, mit der Hannes Jaenicke die Wahrheit ans Licht bringt, wird sich zeigen.

Der in den USA und in Deutschland lebende Schauspieler Hannes Jaenicke  macht auch als Buchautor von sich reden, veröffentlicht seit 2010 mehrere  Debattenbücher zu Umwelt- und Verbraucherthemen. Der bekennende Umweltaktivist klärt mit seinen Bestsellern wie z.B. "Wut allein reicht nicht" über Umweltskandale auf, widmet sich dem Tierschutz und setzt sich außerdem für Menschenrechte ein.