1/1

Glück im Spiel

Dirk Matthies hat dem Taxifahrer Hecke Geld geliehen, dass er beim Poker in der TomTom-Bar gewonnen hat. Derweil planen Matthies und sein Team einen Großeinsatz in dieser Bar: Sie wollen Bela Nikolov, der wegen eines Überfalles gesucht wird, festnehmen.  | Bild: ARD / Thorsten Jander

Dirk Matthies hat dem Taxifahrer Hecke Geld geliehen, dass er beim Poker in der TomTom-Bar gewonnen hat. Derweil planen Matthies und sein Team einen Großeinsatz in dieser Bar: Sie wollen Bela Nikolov, der wegen eines Überfalles gesucht wird, festnehmen.

Auch Piet Wellbrook legt sich auf die Lauer, dem Barbesitzer Robert Pertev erzählt er nichts vom Polizeieinsatz.

Aber im letzten Moment erkennt Nikolov die Falle. Er nimmt die Sängerin Mira, die Freundin von Paul Dänning, als Geisel und flieht mit einem Auto.

Gangster Nikolov ist mit Pauls Freundin Mira auf der Flucht.

Paul beginnt, an Mira zu zweifeln. Eine Anfrage beim LKA ergibt, dass sich Mira und Nikolov von früher kennen, zeitweise sogar ein Paar waren. Als Paul Mira zur Rede stellen will, entdeckt er in ihrer Musikschule Nikolov und seinen Kumpanen Stadler.

Kurze Zeit später taucht Mira überraschend im 14. Kommissariat auf. Sie behauptet, Nikolov habe sie geschickt, damit sie erzähle, dass er eine Spielhalle überfallen wolle. Tatsächlich aber plane er, eine Pokerrunde des Besitzers der "TomTom-Bar", Robert Pertev, auszurauben. Sagt Mira die Wahrheit? Oder lügt sie? Milieuermittler Dirk Matthies glaubt Mira – zumindest dieses eine Mal und schnappt sich Stadler.