Großstadtrevier

Vergangene Folgen

Wer ist Lothar Krüger?

Oma Helmut

Auf Leben und Tod

Harrys Angst

Mondsüchtig

Der Amisch

Hinter den Kulissen – Making-of

Making-of zu Folge 404: "Wer ist Lothar Krüger"

15 Jahre war er im Revier tätig, als Lottomillionär stieg er 2010 aus ... Und nun ist er wieder da: Lothar Krüger. Wie war die Rückkehr in die alte Rolle für den Schauspieler Peter Heinrich Brix? | video

Making-of zu Folge 403: "Oma Helmut"

Ein ganz neuer Look für Frau Küppers! Gefällt er auch der Darstellerin Saskia Fischer? Wir haben mal nachgefragt ... | video

Making-of zu Folge 402: "Auf Leben und Tod"

Piet Wellbrook muss sich buchstäblich durchboxen durch diese actionreiche Folge – und für den Schauspieler Peter Fieseler ist es Ehrensache, dass er sich dabei nicht doubeln lässt. Wir haben ihn beim Kampftraining besucht ... | video

Making-of: Dreh auf der Reeperbahn

Anderswo gäbe es zumindest ein paar Schaulustige – aber auf dem Hamburger Kiez sind die Dreharbeiten zum GSR so normal, dass sie niemand mehr beachtet. Das GSR ist in Sankt Pauli einfach ... zu Hause! | video

Making-of zur Folge "Hunde, die bellen"

Amok – darum geht es in der Großstadtrevier-Folge "Hunde, die bellen". Wir haben bei den Dreharbeiten einige Schüler, die beim Dreh als Statisten mitwirkten, nach ihren Gedanken und Ängsten zu diesem Thema befragt. | video

Making-of zur Folge "Die Aufsteiger des Jahres"

Der Schauspieler Wilfried Dziallas war von 2003 bis 2007 als Revierleiter "Bernd Voss" zu sehen. In der 30. Staffel ist er in einer Gastrolle dabei. Wie fühlt es sich an, nach so langer Zeit mal wieder in die Wache zu kommen? | video

Making-of: Lesly Farsifa bei GSR

Ein Leckerbissen aus den Mustern: Der Hamburger Musiker und DJ Lesley Farfisa spielt während des Drehs im Hintergrund einen Song. Hier die ungeschnittene Szene im Ganzen – live & unplugged! | video

Truck Stop im Interview

"Wenn der Udl ums Eck kommt, nimmt der Ede reißaus …" Was wäre das "Großstadtrevier" ohne die Titelmelodie der deutschen Countryband Truck Stop? Wobei man nach 30 Staffeln auch mal über Alternativen nachdenken kann. | video

Polizeifunk Nowak mit Rocko Schamoni

Polizeifunk Nowak: Folge 14

Polizeifunk Nowak: Folge 13

Folge 12 mit Paul Dänning und Piet Wellbrook

Polizeifunk Nowak mit Thees Uhlmann

Polizeifunk Nowak: Sommer Special

Folge 11 mit Hannes Krabbe

Polizeifunk Nowak: Folge 10

Polizeifunk Nowak: Folge 9

Neuigkeiten

IFA 2017: Wanda Perdelwitz und Peter Fieseler im Interview

Die beiden "Großstadtrevier"-Stars Wanda Perdelwitz und Peter Fieseler waren auf der diesjährigen IFA zu Gast. Im Interview erzählen sie u. a. über "logistisches Drehen" und wie viel Material an einem Drehtag eigentlich wirklich entsteht. | video